Motorrad-Sicherheitstraining in Görlitz

Görlitz, 22. April 2017. Zu zwei weiteren Motorrad-Sicherheitstrainings laden die Deutsche Verkehrswacht und der MC Görlitz e.V. im Mai. Die ersten beiden Trainings des Jahres waren schnell ausgebucht.

Anzeige

Ungewohnte Situationen müssen trainiert sein

Mit dem Monat April sind viele Motorradfahrer in die Saison 2017 gestartet. Für die meisten der Motobiker ist das Motorrad längst nicht mehr notwendiges Fortbewegungsmittel, sondern ein Freizeitvergnügen.

Aber ganz gleich, ob man eher selten oder öfter fährt, bestimmte Situationen müssen Motorradfahrer immer wieder trainieren, um im Fall der Fälle richtig reagieren zu können:

  • So mancher Biker musste in einer Kurve mit dem Straßengraben – oder weit schlimmer mit einer Leitplanke oder einem Baum – nähere Bekanntschaft machen, nur weil er die extreme Schräglage mit seinem Gefährt nie geübt hatte.
  • Andere wiederum stürzten bei misslungenen Ausweichmanövern, weil das nowendige Gegenlenken nicht eintrainiert war.
  • Auch das optimale Bremsen will geübt sein, um eine optimale Wirkung ohne blockierendes oder gar ausbrechendes Hinterrad zu erreichen.

Eine besondere Rolle spielt generell die Kombination von Bremsen und Ausweichen, die Königsdisziplin für Biker in Gefahrensituationen.

Mitmachen!
Sonntag, 14., und Sonntag, 21. Mai 2017, von 9 bis ca. 16 Uhr,
PORTA-Parkplatz, Robert-Bosch-Straße 1, 02828 Görlitz.

Vorher anmelden!
Informationen, Anmeldeformular und weitere Termine

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © MC Görlitz e.V.
  • Erstellt am 22.04.2017 - 09:27Uhr | Zuletzt geändert am 22.04.2017 - 10:00Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige