Görlitzer Straßenbaustellen Mitte November 2016
Görlitz, 7. November 2016. Ohne Wasser, merkt Euch das... - gilt heutzutage auch für Gas! Entsprechend gibt es Baustellen für Trinkwasser- und Gasleitungen. Der Görlitzer Anzeiger sagt, wann und wo im Stadtgebiet Görlitz.
Die aktuellen baustellenbedingten Straßensperrungen in Görlitz
Auf der Dr.-Kahlbaum-Allee wird an der Ecke zur Blockhausstraße ein Trinkwasser-Hausanschluss neu verlegt. Für diesen Zweck muss vom 9. bis zum 15. November 2016 halbseitige gesperrt werden – mit Konsequenzen: Der stadteinwärtige Verkehr – das heißt, in Richtung Grenze – wird über James-von-Moltke-Straße und die Emmerichstraße umgeleitet.
Auf der Schützenstraße wird zwischen der Bismarckstraße und der Dr.-Kahlbaum-Allee gleich eine ganze Trinkwasserleitung neu verlegt. Fahrzeugführer müssen in diesem Zusammenhang eine Vollsperrung vom 9. bis zum 25. November 2016 hinnehmen. Aber wo sollen die Fahrzeuge dann langfahren? Antwort: Der Verkehr wird über den Mühlweg und die Louis-Braille-Straße umgeleitet.
Auf der Sohrstraße 16 hingegen geht es um die Trinkwasser- und Gas-Hausanschlüsse zugleich. Hier dauert die Vollsperrung vom 11. bis zum 25. November 2016. Tröstlich: Die Zufahrt ist aus beiden Richtungen bis an die Baustelle heran möglich.


-
Neue Zahlungsoption an 16 Parkscheinautomaten in Görlitz
Görlitz, 8. Mai 2025. In der Görlitzer Innenstadt können Parkgebühren ab sofort ...
-
Landkreis Görlitz schaltet i-Kfz-Portal wieder frei
Görlitz, 1. April 2025. Seit dem 3. März 2025 steht das internetbasierte Zulassungsverfahr...
-
Linie B: Haltestellenausfall „Mühlweg“ bis Ende April
Görlitz, 19. März 2025. Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schützenstra&szl...
-
Buslinie D: Umleitung bis Mai 2025 wegen Straßensperrung
Görlitz, 24. Februar 2025. Aufgrund einer Straßensperrung am Nikolaigraben wird die Busli...
-
Vollsperrungen in Görlitz: Marienplatz, Konsulplatz und Stadthalle betroffen
Görlitz, 30. Januar 2025. Mehrere Baustellen führen in den kommenden Wochen zu Verkehrsein...
- Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 07.11.2016 - 15:16Uhr | Zuletzt geändert am 07.11.2016 - 21:12Uhr
Seite drucken