Zwei neue Straßenbaustellen in Görlitz
Görlitz, 15. Oktober 2015. Von Fritz R. Stänker. Bei diesem Schmuddelwetter sollten wir mal an alle denken, die auch bei schlechtem Wetter im Freien arbeiten müssen. Besonders die Görlitzerinnen sollten sich angesprochen fühlen, den Bauarbeitern mal eine Kusshand zuzuwerfen. Bei Bauarbeiterinnen kommen selbstverständlich die Görlitzer Herren zu Zuge.
Rothenburger Landstraße und Görlitzer Straße
Auf der Rothenburger Landstraße Nr. 224 wird vom 19. bis zum 27. Oktober 2015 ein Erdgas-Anschluss verlegt. Während dieser Zeit wird halbseitig gesperrt, Verkehrschaos und davon ausgehende Tumulte soll eine Baustellenampel resp. "mobile Lichtzeichenanlage" verhindern.
Nach den vorbereitenden Arbeiten der letzten Tage wird nun die Fahrbahn auf der Görlitzer Straße zwischen den Autohäusern und Dr.-Alfons-Maria-Wachsmann-Siedlung repariert. Dazu ist eine Vollsperrung vom 19. bis zum 22. Oktober nicht zu vermeiden. Umgeleitet wird in erfolgt in beiden Richtungen über die B 6 und die Wiesbadener Straße.
Aufruf!
Radfahrer! Haltet Euch an die Verkehrsregeln! Zur Sicherheit im Verkehr können alle einen würdigen Beitrag leisten!
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neue Buslinie C verbindet Demianiplatz und Hornbach ab Mai
Görlitz, 9. Februar 2026. Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. Mai 2026 soll in Görlitz eine neu...
-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
- Quelle: Fritz Rudolph Stänker | Foto: Adina Voicu, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 15.10.2015 - 17:51Uhr | Zuletzt geändert am 15.10.2015 - 17:51Uhr
Seite drucken
