Oktober: Neue Straßenbaustellen in Görlitz
Görlitz, 1. Oktober 2015. Unbeeindruckt von Herbst und kalten Nächten zeigt sich das Görlitzer Straßenbaustellengeschehen. Der Görlitzer Anzeiger sagt, wo demnächst mit Behinderungen zu rechnen ist.
Vier Vollsperrungen in Görlitz angesagt
Auf der Goethestraße wir in Höhe der Nummern 32f bis 35 die Fahrbahnoberfläche erneuert. Dazu wird vom 5. bis zum 9. Oktober 2015 die Fahrbahn in Richtung Zittauer Straße voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Alex-Horstmann-Straße, nicht ohne den Hinweis, dass die ausgewiesenen Halteverbotsbereiche unbedingt zu beachten sind.
An der Landeskrone wird im Bereich des früheren Stadtguts ein neuer Schmutzwasserkanal gebaut. Die damit verbundene Vollsperrung geht vom 12. Oktober bis zum 4. November 2015. Die Umleitungsfrage ist so gelöst: Stadteinwärts ab Kunnerwitz über die Weinhübler Straße, die Paul-Mühsam-Straße, die Zittauer Straße, die Leschwitzer Straße und die Kastanienallee. Wer die Stadt hinter sich lassen will fährt ab der Promenadenstraße über die Friesenstraße, die Karl-Eichler-Straße, die Reichenbacher Straße, die Görlitzer Straße und die Dorfstraße.
An der Landskronbrauerei wird zwischen der Bahnbrücke und Einfahrt zur Brauerei die Decklage erneuert. Während der Vollsperrung am 9. Oktober 2015 ist dieser Bereich ist nur über die Eichendorffstraße und die Holteistraße erreichbar.
Auch den Kreisverkehr Wiesbadener Straße - Reichenbacher Straße - Reichertstraße ereilt die Decklagenerneuerung. An 12. Oktober 2015 wird die Kreisverkehr-Ausfahrt in die Reichertstraße voll gesperrt. Umleitungsstrecke: Reichenbacher-Straße, Brautwiesenstraße und Lutherstraße.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neue Buslinie C verbindet Demianiplatz und Hornbach ab Mai
Görlitz, 9. Februar 2026. Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. Mai 2026 soll in Görlitz eine neu...
-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
- Quelle: red
- Erstellt am 01.10.2015 - 12:37Uhr | Zuletzt geändert am 01.10.2015 - 12:37Uhr
Seite drucken
