Niklas und Nele sind das Kinderprinzenpaar von Wittichenau
Wittichenau / Kulow. Dreifach "Wittichenau, Helau" donnert es, wenn seine Tolität aus der Kindertagesstätte Wittichenau des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) erscheint. Der Kinderprinz Niklas ist stets in Begleitung von Printessin Nele. Auch Hofmarschall Nils, die Pagen Jasmin und Viona sind gewöhnlich nicht weit. Schon in der Woche vor den großen karnevalistischen Höhepunkten Rosenmontag und Faschingsdienstag ist der Terminplan des Kinderprinzenpaares und seines närrischen Gefolges prall gefüllt.
Großer Rosenmontagsumzug in Wittichenau
Für das Kinderprinzenpaar kamen viele Einladungen aus Städten und Dörfern der Region - zu viele, Seine Tolität Niklas bedauert, nicht an mehreren Orten zugleich in Erscheinung treten zu können.
Wer aber eine Blick auf Prinz und Prinzessin erhaschen möchte, sollte sich den großen Rosenmontagsumzug in Wittichenau vormerken - hier nimmt das Kinderprinzenpaar mit seinem närrischen Gefolge auf einem eigenen prunkvollen Pferdewagen teil.
Hingehen!
Montag, 20. Februar 2012, 13.30 Uhr
Großer Rosenmontagsumzug
02997 Wittichenau
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Sonderausstellung zu Bô Yin Râ startet im Görlitzer Barockhaus
Görlitz, 15. Mai 2026. Mit einer Sonderausstellung im Barockhaus beginnen am Donnerstag, 28. Ma...
-
FAIRwandeln 2026 auf dem Lutherplatz
Görlitz, 5. Mai 2026. Save the date: Der Lutherplatz in Görlitz wird am Samstag, 6.6.2026,...
-
Gratis-Comics in der Stadtbibliothek
Görlitz, 27. April 2026. Die Stadtbibliothek Görlitz beteiligt sich erneut am Gratis-Comic...
-
Messiaen-Tage 2026 setzen Programm im Mai fort
Görlitz, 23. April 2026. Die Messiaen-Tage 2026 in Görlitz und Zgorzelec erinnern an das e...
-
Kantinenlesen bringt vier bekannte Namen ins Görlitzer Basta!
Görlitz, 22. April 2026. Mit der 134. Ausgabe verabschiedet sich die Lesebühne „G&ou...
- Quelle: red | FGoto: CSB
- Erstellt am 10.02.2012 - 00:22Uhr | Zuletzt geändert am 10.02.2012 - 00:43Uhr
Seite drucken
