Gratis-Comics in der Stadtbibliothek

Bild zu Gratis-Comics in der Stadtbibliothek

Görlitz, 27. April 2026. Die Stadtbibliothek Görlitz beteiligt sich erneut am Gratis-Comic-Tag. Am Samstag, dem 9. Mai, können Comic-Fans dort von 09:00 bis 12:00 Uhr kostenlose Sonderhefte mitnehmen.

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/comics-gebraucht-gebrauchte-waren-3355815/

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

22 Comics stehen zur Auswahl

Für den Gratis-Comic-Tag haben Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Sonderhefte produziert. Diese werden in teilnehmenden Läden und Bibliotheken kostenlos angeboten. Auch die Görlitzer Stadtbibliothek nimmt wieder an der Aktion teil.


Erneut stehen 22 Comics zur Auswahl. Pro Person dürfen zwei Hefte kostenfrei mitgenommen werden, solange der Vorrat reicht. Wer im Kostüm kommt, erhält ein weiteres Heft.


Kuchen und Kaffee vor Ort


Neben den Comic-Heften bietet die Stadtbibliothek selbstgemachten Kuchen und Kaffee an. Der Gratis-Comic-Tag richtet sich an Comic-Fans und an alle, die das Medium kennenlernen möchten.


Comics liegen im Trend und gelten als Markt mit Wachstumspotenzial. Zudem können sie junge Menschen ans Lesen heranführen. In den vergangenen Jahren haben sie sich damit als fester Bestandteil der Leseförderung etabliert.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / PM Stadtverwaltung Görlitz
  • Erstellt am 27.04.2026 - 21:58Uhr | Zuletzt geändert am 27.04.2026 - 22:00Uhr
  • drucken Seite drucken