Das SPIELUM lockt
Kulturinsel Einsiedel | Zentendorf | Neißeaue. Spielen, Staunen, Bauen und verrückte Inselpreise gewinnen kan man beim SPIELUM auf der Kulturinsel Einsiedel, gelegen an der Neiße zwischen Görlitz und Rothenburg. "An diesem großen Oktober Feiertag werden im Grüngeringelten Abenteuerfreizeitpark die Gewinner der Schatzsucherspiele bekannt gegeben", kündigt Marika Vetter vom Kulturinsel-Trollteam an.
Über den großen Lostopf mitten in die Sturmwindgruselgeschichte
Thema: Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten, vom 1. Deutschen Baumhaus-Hotel bis zum Vögelbaumbett und zum Campingplatz. Einige der Angebote: Das KRÖNUM ("Theater zum Essen"), Spiellandschaften, Turisede-Museum, Zauberschloss, Geheimgänge, Schatzsucherspiel, Piratenschiff, Feuerschenke, Galeriecafé, Erlebnisdorf Bielawa Dolna mit Seh-Café und geheimem VERSTECKUM, Baumhausgalerie u.v.a.m. Thematische Höhepunkte sind das Auenlandorakel und die Feuerlohen der Wünsche zur Sommensonnenwende, das FUNKELORUM zur Walpurgisnacht, das FOLKLORUM – Festival der Turisedischen Festspiele, das HÖLLOWUM und das SPIELUM.
Ältere Beiträge:
- Seltener Einblick hinter die Kulissen der Baumhausmanufaktur [15.02.2023]
- Das erste deutsche Baumhaushotel erkunden [27.01.2023]
- Arbeiten im Kreis Görlitz, wo andere Urlaub machen [08.11.2022]
Besucher der Kulturinsel, die über das Jahr eines der Insel-Schatzsucherspiele lösten, bekamen Freikarten für das SPIELUM und nehmen nun an der Gewinnerauslosung für die abenteuerlichen Inselpreise teil. Dem Gewinner winkt eine unglaubliche Geschichtenstunde im Privatbaumhaus des Inselkönigs Bergamo!
Wuselei, Klamauk und mehr
Außerdem soll es ein tolles Spielgewusel geben, bei dem neue Spielideen, das Nachtgeländespiel und spannende Aktionen mit Klamauk, Gaukelei und Spielmannskunst auf mehreren Bühnen locken.
Ein Geheimtipp!
Wer noch kein Schatzsucherspiel gelöst hat, aber gerne die Sturmwindgruselgeschichte in Bergamos Baumpalast gewinnen möchte, kann seine Lösung noch bis um 15.30 Uhr am 24. Oktoner 2009 in den großen Lostopf werfen.
Hingehen!
Sonnabend, 24. Oktober 2009, ab 10 Uhr
Kulturinsel Einsiedel
Mehr:
http://www.kulturinsel.com



-
Magische Soirée: Ein zauberhafter Abend im Schloss Königshain
Görlitz, 26. November 2023. Das majestätische Barockschloss Königshain wird in Kü...
-
Tourismus für alle: Görlitz lädt zum Fachtag ein
Görlitz, 24. November 2023. Der Landkreis Görlitz lädt am 30. November 2023 zum Facht...
-
Görlitzer Weihnachtszauber: 17 Tage voller Genüsse und Festlichkeiten
Görlitz, 22. November 2023. Die festliche Zeit steht bevor und mit ihr die Rückkehr des Sc...
-
Tomasz Lewandowski präsentiert 'Auschwitz – Architektur eines Vernichtungslagers
Görlitz, 20. November 2023. Das Europäische Zentrum Erinnerung, Bildung, Kultur in Zgorzel...
-
Literatur und Musik beim Görlitzer Kantinenlesen im November
Görlitz, 20. November 2023. Das Jugendkulturzentrum Basta! in Görlitz lädt am 24. Nov...
- Quelle: /red | Erstveröffentlichung 15.10.2009 - 01:44 Uhr
- Erstellt am 15.10.2009 - 00:22Uhr | Zuletzt geändert am 20.12.2017 - 11:43Uhr
Seite drucken