Frühjahrsputz im Görlitzer Stadthallengarten

Frühjahrsputz im Görlitzer Stadthallengarten Görlitz, 8. April 2019. Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein Stadthalle Görlitz e.V. zum längst traditionellen Frühjahrsputz in den Stadthallengarten ein.
Abbildung: Archivbild

Anzeige

Bitte Werkzeug mitbringen!

Thema: Stadthalle Görlitz

Stadthalle Görlitz

Die Stadthalle Görlitz wurde 1910 als Veranstaltungsort des Schlesischen Musikfestes eröffnet. Hoher Sanierungsbedarf und die ungenügende Selbstfinanzierung führten zur Einstellung des Betriebs und zu Verkaufsbestrebungen seitens der Stadt Görlitz, allerdings konnte seit 2008 kein passender Käufer gefunden werden. Die Ende Januar 2010 vom Stadtrat beschlossene Sanierung wurde, ohne dass Arbeiten am Gebäude begonnen hätten, im Oktober 2012 gestoppt, weil Fristen für Fördermittel zu kurz waren. Eine große Herausforderung stellen die Betriebskosten für die Stadthalle Görlitz dar.

Wenn die Teilnehmer eigenes Werkzeug wie Besen, Rechen, Spaten, Astschere und was immer verfügbar ist mitbringen, steigt die Arbeitsproduktivität enorm. "Wir freuen uns über zahlreiche helfende Hände und gutes Wetter!", so Matthias Schöneich, Vorstand des Fördervereins Stadthalle Görlitz e.V.

Mitmachen!
Sonnabend, 13. April 2019, 9.30 Uhr,
Garten an der Stadthalle Görlitz

Teilen Teilen
Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 07.04.2019 - 21:39Uhr | Zuletzt geändert am 07.04.2019 - 21:49Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige