Turisede frönt Ligretto
Turisede bei Görlitz, 20. März 2019. Am kommenden Sonntag (24. März 2019) ist zum turisedischen Spieletestnachmittag im Baumstammlokal "Ligretto", ein rasantes Kartenspiel, angesagt. Zugleich kann man ab 10 Uhr nachsehen, wie der Frühling den Wintergarten, das noch bis zum Saisonbeginn kostenlos besuchbare Areal der Geheimen Welt von Turisede, erobert.
Abbildung: Stop heißt stop – auch beim Ligretto-Spiel!
Gucken, essen, spielen, fröhlich sein
Thema: Die Geheime Welt von Turisede
Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Manchmal ist Kartenspielen wie Autifahren: Es geht um Tempo, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen. Bei Ligretto erleben die Mitspieler Faszination und Kurzweil – und Regeln, die einfacher als die StVO sind. Doch dann: Ligretto stop! Die Karten werden gezählt.
Jede Spielrunde ist für jewels zwei bis acht Teilnehmer ab acht Jahren.
Die Turiseder wünschen viel Spielspaß! Gebrauchte Spiele bitte mitbringen, die kann man auf der Spieletauschbörse eintauschen.
Auch an Gaumen und Magen ist gedacht: Deshalb gibt es im ab 10 Uhr geöffnetem Baumstammlokal jeden Sonntag ein besonderes Gericht, diesmal serviert Elkes Sternenküche "Bunten Schwarzwurzelsalat mit frischem Joghurt und gerösteten Mandeln".
Ach so: Auch der Streichelzoo, das Faulenzum mit Sauna, die Vögelbeobachtungsstation und der Rabaukenbaum sind täglich bereits ab 10 Uhr zugänglich, noch ist der Eintritt frei!
Hingehen!
Sonntag, 24. März 2019, Eintritt frei ab 10 Uhr, Spielebeginn 14 Uhr,
Baumstammlokal im Wintergarten der Geheimnen Welt von Turisede, Eingang Südpforte,02829 Neißeaue OT Zentendorf
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
FAIRwandeln 2026 auf dem Lutherplatz
Görlitz, 5. Mai 2026. Save the date: Der Lutherplatz in Görlitz wird am Samstag, 6.6.2026,...
-
Gratis-Comics in der Stadtbibliothek
Görlitz, 27. April 2026. Die Stadtbibliothek Görlitz beteiligt sich erneut am Gratis-Comic...
-
Messiaen-Tage 2026 setzen Programm im Mai fort
Görlitz, 23. April 2026. Die Messiaen-Tage 2026 in Görlitz und Zgorzelec erinnern an das e...
-
Kantinenlesen bringt vier bekannte Namen ins Görlitzer Basta!
Görlitz, 22. April 2026. Mit der 134. Ausgabe verabschiedet sich die Lesebühne „G&ou...
-
Walpurgisfeuer 2026: Diese Standorte in Görlitz nehmen Brenngut an
Görlitz, 9. April 2026. Am 30.04.2026 werden im Stadtgebiet Görlitz wieder mehrere Walpurg...
- Quelle: red | Foto: © Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH
- Erstellt am 20.03.2019 - 07:30Uhr | Zuletzt geändert am 20.03.2019 - 07:46Uhr
Seite drucken
