Kulturinsel Einsiedel: Turisedische Weihnachtsgeschenke basteln
Turisede / Kulturinsel Einsiedel bei Görlitz, 28. November 2017. Schon gewusst? Außerhalb der Hochsaison hat die Kulturinsel Einsiedel einen anderen Eingang (Foto), an dem etwas fehlt: Ein Kassenhäuschen. Kombiniere, kombiniere: Man kommt also ohne Eintrittsgeld rein in einen Teil des grüngeringelten turisedischen Abenteuerfreizeitparks. Nicht minder interessant: Täglich ist das Baumstammlokal ebenso geöffnet wie der Turisedische Wintergarten mit dem Streichelzoo, im KRÖNUM wird zum Theater gegessen, es kann gebadet und sauniert werden. Und jetzt kann man auch noch höchst individuelle Weihnachtsgeschenke bauen!
Weihnachtsgeschenke aus der Geheimen Welt von Turisede selbstgemacht
Thema: Die Geheime Welt von Turisede
Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Die Turiseder, einst Ahnherren und Frauen mit Ahnung der heutigen Kulturinsel Einsiedel, haben tolle Geschenkideen! Der Clou: Wer zum Weihnachtsbasteln ins Baustammlokal kommt, kann diese Ideen selber realisieren und zur Weihnacht seine Lieben damit beglücken. "Mehr von Herzen geht ja gar nicht", so Turius, der weise Turiseder-Gott in einem Statement zur Weihnachtsbastelei.
Gebaut werden originelle Brettspiele und die Fadenkunst lässt das turisedische Bastlerherz höher schlagen, wunderschöne Garnbilder entstehen.
Komm und bastle mit!
Sonntag, 3. Dezember 2017, Beginn 14.30 Uhr,
Baumstammlokal im Wintergarten der Kulturinsel Einsiedel in der Geheimen Welt von Turisede.
Noch geheim, aber bald verkündet!
Seit heute steht fest, wie die neue KRÖNUM-Dinnerschau heißen wird. Als Allererste sollen das die Abonnenten der turisedischen Lachmehl erfahren, die man kostenlos und unverbindlich (jederzeit widerruflich – aber warum?) beim turisedischen Brieftäubchen per E-Mail unter brieftaube@turisede.de oder golab.pocztowy@turisede.com bestellen kann – und, deutlich gesagt, auch sollte, weil man sonst was verpasst.
Die nächste Ausgabe kommt in wenigen Tagen!
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Gratis-Comics in der Stadtbibliothek
Görlitz, 27. April 2026. Die Stadtbibliothek Görlitz beteiligt sich erneut am Gratis-Comic...
-
Messiaen-Tage 2026 setzen Programm im Mai fort
Görlitz, 23. April 2026. Die Messiaen-Tage 2026 in Görlitz und Zgorzelec erinnern an das e...
-
Kantinenlesen bringt vier bekannte Namen ins Görlitzer Basta!
Görlitz, 22. April 2026. Mit der 134. Ausgabe verabschiedet sich die Lesebühne „G&ou...
-
Walpurgisfeuer 2026: Diese Standorte in Görlitz nehmen Brenngut an
Görlitz, 9. April 2026. Am 30.04.2026 werden im Stadtgebiet Görlitz wieder mehrere Walpurg...
-
Kein Aprilscherz: Turisede ruft zum Osterorakeln
Görlitz, 1. April 2026. Kein Aprilscherz: In der Geheimen Welt von Turisede beginnen die ö...
- Quelle: red | Foto Eingang: © Görlitzer Anzeiger, Foto Brett: Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH
- Erstellt am 28.11.2017 - 14:48Uhr | Zuletzt geändert am 28.11.2017 - 18:30Uhr
Seite drucken
