Tag des offenen Baumhauses
Turisede / Kulturinsel Einsiedel, 21. November 2017. "Sagt mal, habt Ihr denn das Baumhaus offen?" – "Ja, das wollen wir doch hoffen!", so singen die Kulturinseltrolle schon die ganze Woche. Sie freuen sich auf neugierige Besucher zum "Tag des offenen Baumhauses", an dem auch andere, völlig neue und noch völliger verrückte Übernachtungsstätten vorgestellt werden.
Abbildung: Eine Erinerung an wärmere Tage: Das Waldbett. Wer es weniger öffentlich mag, zieht einfach den Wagen über sich. Darin kann man praktischerweise die Kinder über Nacht einsperren.
Große Schnuppertour zu den Betten der Kulturinselgäste
Thema: Die Geheime Welt von Turisede
Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Sehen, was man sonst nicht sieht: Die Schnuppertour durch das legendäre Baumwipfelhotel und zu den allerneuesten Übernachtungsverrücktheiten wie "Baumnomade", "Erdversteck", "Waldbett" und "Baumaquarium" steht am kommenden Sonntag auf dem Programm der Kultuinsel Einsiedel, die zur "Geheimen Welt von Turisede" gehört.
Wir wissen möchte, was dort wirklich abgeht, ist herzlich eingeladen!
Sich hinbewegen!
Sonntag, 26. November 2017, 14.30 Uhr,
Treff am Ersten Deutschen Baumhaus-Hotel (BH-Hotel) auf der Kulturinsel EInsiedel.
Eintritt frei!
Tipp!
Der Turisedische Wintergarten mit Streichelzoo und das Baumstammlokal (urig und ganz besonders!) sind tagtäglich geöffnet, Eintritt frei!
Wo es sonst noch verrückt zugeht:
Verrückte Welten – eine Sammlung
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Kein Aprilscherz: Turisede ruft zum Osterorakeln
Görlitz, 1. April 2026. Kein Aprilscherz: In der Geheimen Welt von Turisede beginnen die ö...
-
Schlesisches Nachtlesen 2026 beleuchtet Arbeit und Alltag in Görlitz
Görlitz, 24. März 2026. Save the date: Das Schlesische Nachtlesen am Samstag, 18. April 20...
-
Konzert mit Orgel und Blechbläsern in der Görlitzer Peterskirche
Görlitz, 18. März 2026. In der Görlitzer Peterskirche steht am Freitag, 27. März...
-
Ferienprogramm im Schlesischen Museum
Görlitz, 11. Februar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz lädt in den Winterferien...
-
Neue Ausstellung im Kunstraum Görlitz zeigt Werke von Kautter, Pomerance und Röhricht
Görlitz, 30. November 2025. Die neue Ausstellung „schwarz weiß blau“ im Kunst...
- Quelle: red | Foto Waldbett: Bild Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH, Foto Baumaquarium: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 21.11.2017 - 11:23Uhr | Zuletzt geändert am 21.11.2017 - 11:49Uhr
Seite drucken
