Fürst Pückler und das junge Gemüse
Cottbus / Chosebuz, 19. März 2014. Gartenfestival klingt gut - und wenn es sich schon um die vierte Auflage des Gartenfestivals Park & Schloss Branitz in der Historischen Schlossgärtnerei handelt, macht das neugierig. Unter dem Thema für 2014 "Fürst Pückler & das junge Gemüse" kann man hier sinnreich flanieren, genießen, gestalten und selbstverständlich auch kaufen.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Auf dem Gartenfestival in Branitz finden auch Gartenliebhaber Anregungen und Tipps: Angelehnt an die Gartenkultur des illustren Fürsten und die historische Nutzung der Schlossgärtnerei bieten Züchter, Baumschulen, Erzeuger, Gärtnereien und Händler u.a. Nutz- und Zierpflanzensortimente.
Im Rahmenprogramm finden sich Gondel- und Kutschfahrten, Gartenkonzerte, Gärtnern für Kinder sowie Führungen mit "Parkinspector Wecke". Bei Händler- und Stiftungsvorträgen erfahren die Besucher Wissenswertes über Gartengestaltung, Fürst Pücklers Reisen und Frauen sowie seine Gartenkunst und Tafelfreuden.
Hingehen!
Sonnabend/Sonntag 17. und 18. Mai 2014,
Sonnabend 10 bis 19 Uhr, Sonntag 10 bis 18 Uhr,
Park & Schloss Branitz
Eintrittskarten!
Schon jetzt bei Cottbus Service in der Stadthalle, in der Touristinformation Burg/Spreewald und Guben sowie im Internet, die Tagestickets kosten ab fünf Euro (Kinder ab 1,50 Euro, bis sechs jahre frei).
Am Veranstaltungswochenende Tickets auch an den Tageskassen vor Ort.
Ein Teil des Eintritts kommt der Wiederherstellung von historischen Parkbänken im Branitzer Park zugute. Mit dem Festivalticket erhalten die Besucher ermäßigten Eintritt in die Ausstellungen der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz.



-
Feuerfunken und Fackelglanz in Turisede
Turisede, 29. April 2025. In der Geheimen Welt von Turisede bereitet sich alles auf die Maifeierei a...
-
Orakel-Sause & Ostertrubel: Magische Frühlingsrituale bei den Turisedern
Görlitz, 17. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ruft: Ab Freitag, dem 18. April um 13 Uh...
-
Walpurgisfeuer 2025 in Görlitz: Zeiten und Orte im Überblick
Görlitz, 9. April 2025. Am 30. April 2025 lodern in Görlitz wieder die traditionellen Walp...
-
100 Jahre Palucca: Aufführung im Gerhart-Hauptmann-Theater
Görlitz, 28. März 2025. Anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens gastiert die Pal...
-
Vortrag zur Geschichte des Glatzer Landes im Schlesischen Museum
Görlitz, 27. Februar 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz lädt zu einem Vortrag &u...
- Quelle: red | Foto: © www.goerlitzer-anzeiger.de
- Erstellt am 19.03.2014 - 14:36Uhr | Zuletzt geändert am 19.03.2014 - 15:27Uhr
Seite drucken