Kontrabass rastet im Theater Görlitz aus
Görlitz, 28. Dezember 2013. Nein, dazu bedarf es nicht viel: Nach einigen Flaschen Bier (alkoholfrei - igitt!) rastet der Schauspieler und Musiker Fridolin Meinl im Großen Saal des Görlitzer Theaters endgültig aus. Miterleben kann man das im Januar 2014.
Fridolin Meinl in "Der Kontrabass" von Patrick Süskind
Der Termin um Liebe, Hass und Bass in Görlitz folgt auf erfolgreiche Aufführungen in Wien und Zittau. Zittau? Jawohl - Fridolin Meinl war von 2007 bis 2009 Ensemblemitglied am Zittauer Theater. Der Wiener Schauspieler, der auch beim aufstrebenden Internetfernsehsender “Klassik.TV” moderiert und sein Kinodebüt bei Margarethe von Trottas “Hannah Arendt” feierte, produziert und spielt nun “Der Kontrabass” von Patrick Süßkind. Als Regisseur ist Leopold Altenburg von der Partie.
Meinl wurde am 26. Februar 1982 in Wien geboren und spielt seit seinem 6. Lebensjahr Cello, on wo es zum Kontrabass nicht allzu weit ist. Nach seiner Matura (Abitur) verließ er Wien, um in Rostock von 2003 bis 2007 an einer der renommiertesten Schauspielschulen zu studieren.
Nun spielt Meinl nach mehr als zwei Jahren erstmals wieder in Görlitz und bringt lustig wie auch dramatisch-depressiv mit seiner lockeren Spielweise die Hass-Liebe des Musikers zu seinem Instrument näher.
Prädikat: Hingehen!
Sonnabend, 11.Januar 2013, 19.30 Uhr,
Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz.
Mehr:
http://derkontrabass.at
https://www.facebook.com/derkontrabass
http://www.fridolinmeinl.de
Stichwörter
VideoMit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Diese können Sie hier einsehen.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neue Ausstellung im Kunstraum Görlitz zeigt Werke von Kautter, Pomerance und Röhricht
Görlitz, 30. November 2025. Die neue Ausstellung „schwarz weiß blau“ im Kunst...
-
Expedition Tschad: Jens und Heidi Hering berichten aus dem Herzen Afrikas
Görlitz, 19. November 2025. Jens und Heidi Hering berichten am Montag, dem 24. November, um 19:...
-
Weihnachtskonzert mit Björn Casapietra im Theater Görlitz
Görlitz, 19. November 2025. Der Sänger Björn Casapietra macht im Rahmen seiner Tour &...
-
Ü65 auf Entdeckungstour: Turisede lädt Senioren kostenfrei ein
Görlitz, 11. November 2025. Die Geheime Welt von Turisede öffnet am kommenden ...
-
„Senckenberg und seine Schätze“: Mitmach-Tag für Groß und Klein
Görlitz, 4. November 2025. Am Samstag, dem 15. November 2025, lädt das Senckenberg Museum ...
- Quelle: red | Fotos: Fridolin Meinl
- Erstellt am 28.12.2013 - 22:08Uhr | Zuletzt geändert am 29.12.2013 - 04:28Uhr
Seite drucken
