Eisstockschießen: Bürgermeister müssen Glühwein zapfen

Eisstockschießen: Bürgermeister müssen Glühwein zapfenGörlitz, 15. Dezember 2013. Zwei deutsch-polnische Teams waren am 11. Dezember zum Eisstockschießen auf dem Görlitzer Christkindelmarkt gegeneinander angetreten: Die beiden Europastadt-Häuptlinge, der Zgorzelecer Bürgermeister Rafał Gronicz und der Görlitzer Oberbürgermeister Siegfried Deinege, wollten mit vereinten Kräften die deutsch-polnische Auswahl vom Fokus Festival (Second Attempt e.V.), bestehend aus Margarete Kozaczka und Enrico Merker, besiegen - umgekehrt natürlich ebenso.

Foto: Stadtverwaltung Görlitz
Anzeige

Nach hoffnungsvoller Runde 1 ließen die Bürgermeister nach

Vor der heißen Wettkampfphase wurden die Einsätze der beiden Teams vereinbart: Die beiden Bürgermeister erklärten sich bereit, sollten sie unterliegen, am Christkindelmarktstand des Second Attempt Vereins Glühwein auszuschenken. Ihre Gegner wollten im Fall der Niederlage im Jahr 2014 die gemeinsame Stadtratssitzung von Görlitz und Zgorzelec musikalisch aufwerten.

Drei Runden wurden beim Eisstockschießen ausgetragen, wobei die erste Runde an Oberbürgermeister Deinege und Bürgermeister Gronicz ging. Doch die zweite und die dritte Runde konnten Margarete Kozaczka und Enrico Merker für sich entscheiden.

Wer schon immer davon geträumt hatte, einmal von Oberbürgermeister Siegfried Deinege und Bürgermeister Rafał Gronicz einen Glühwein ausgeschenkt zu bekommen, konnte sich anschließend diesen Traum erfüllen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Görlitz
  • Erstellt am 15.12.2013 - 02:57Uhr | Zuletzt geändert am 20.08.2022 - 11:44Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige