Naturkundemuseum macht´s möglich: Görlitzer Ferienkinder ganz mongolisch

Görlitz, 11. Juli 2013. "Die Mongolei entdecken" - das ist das Motto der Kindersommerferienakademie 2013 im Görlitzer Senckenberg Museum für Naturkunde. In zwei Durchgängen erforschen die Kinder jeweils fünf Tage lang die Natur und die Kultur dieses zentralasiatischen Landes.

Anzeige

Yoga, DEFA-Klassiker, Reiten - Kind, was willst Du mehr?

Gleich am ersten Tag jedes Durchgangs besuchen die Kinder die neue Mongolei-Sonderausstellung im Senckenberg Museum, verbunden mit einer Einführung in die Philosophie des Yoga.

Am zweiten Tag besichtigen die Kinder die mongolischen Museumssammlungen und sehen den DEFA-Film "Die Goldene Jurte“. Weitere zwei Tage finden im Naturschutz-Tierpark Görlitz statt, wo die Teilnehmer drucken lernen, Musik mit Klangschalen machen und auf asiatischen Haustieren reiten können. Den Abschluss bildet ein Besuch der Kalmückenausstellung des Völkerkundemuseums in Herrnhut.

Termine!
Die Kinder-Sommerferienakademie wird vom 22. bis zum 26. Juli und vom 19. bis zum 23. August durchgeführt. Die Teilnahme kostet 58 Euro.

Anmeldung!
bei Petra Vaßmers,
Tel. 03581 - 47 60 52 11

Mehr:
http://www.senckenberg.de/mongolei


Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 11.07.2013 - 14:22Uhr | Zuletzt geändert am 11.07.2013 - 14:54Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige