Börse zur Unternehmensnachfolge im Handwerk
Dresden, 18. August 2011. Viele Handwerkersbetriebe haben die Unternehmensnachfolge noch nicht geregelt. Die demografischen Entwicklung und das Ausscheiden vieler Firmenchefs aus Altersgründen machen das Thema brisant. Junge und qualifizierte Fachleute, die einen Betrieb übernehmen möchten, will die Handwerkskammer Dresden mit einer Börse zur Unternehmensnachfolge mit den gestandenen Chefs zusammenbringen.
Altmeister(in) sucht Jungmeister(in)
Auf der Nachfolge-Börde stehen die Berater der Handwerkskammer Dresden sowie der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und ein Steuerberater als Ansprechpartner bereit. Das Grußwort hält Wilfried Arndt, Vizepräsident der Handwerkskammer Dresden.
Neben Fachvorträgen gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema Unternehmensnachfolge. Dabei berichtet Fabian Kühnert von der Tischlerei und Rollladenbau Kühnert e.K. über seine Erfahrungen bei der Übernahme seines Betriebes. Weitere Teilnehmer: Heiko Lachmann, Vorstand Ostsächsische Sparkasse Dresden; Karsten Lorenz, Steuerberater; Andreas Leidig, Abteilungsleiter Beratung Handwerkskammer Dresden.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für bilaterale Gespräche mit Experten, Alt- und Jungmeistern.
Hingehen!
Freitag, 26. August 2011, 17 bis 20 Uhr
Sparkassen Forum Am Altmarkt
Dr.-Külz-Ring 17, 01067 Dresden
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Schutz für Idee: Die Rolle des Patentrechts für wirtschaftlichen Fortschritt
Görlitz, 10. Dezember 2025. Technische Innovationen prägen wirtschaftliche Entwicklung und...
-
Trenne dich von alten Lasten und gewinne Raum!
Görlitz, 1. Dezember 2025. Der Blick in überfüllte Schränke, vollgestellte Kelle...
-
Japan entdecken: So bleiben Reisende aus Görlitz unterwegs vernetzt
Görlitz, 1. Dezember 2025. Japan gehört seit Jahren zu den faszinierendsten und vielfä...
-
Saubere Denkmäler in Görlitz? Wie moderne Verfahren historische Fassaden retten
Görlitz, 25. September 2025. Görlitz und sein architektonisches Erbe: Görlitz beherbe...
-
Die Macht der kleinen Entscheidungen: ein umfassender Wegweiser zum cleveren Sparen im modernen Alltag
Görlitz, 8. November 2025. Die Lebenshaltungskosten sind in den letzten Jahren spürbar ges...
- Quelle: red
- Erstellt am 18.08.2011 - 23:49Uhr | Zuletzt geändert am 24.06.2020 - 09:15Uhr
Seite drucken
