Sind meine Patente was wert?
Zittau. Der nächste "Zittauer Erfinderstammtisch", den Frank Fetzko als Referent und Ansprechpartner gestaltet, dreht sich um das Thema der Vermarktung von Ideen. Erst durch die erfolgreiche Vermarktung wird die Wertschöpfung einer Idee realisiert. Es werden verschiedene Wege und Möglichkeiten der Vermarktung dargestellt. Der Zittauer Erfinderstammtisch findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats am genannten Ort statt. Dazu werden kompetente Gäste eingeladen, die am Stammtisch praxisrelevantes Wissen und ihre Erfahrungen vermitteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Beratungstag des Forschungshilfswerkes
Vor dem Stammtisch besteht die Gelegenheit, sich kostenfrei beraten zu lassen. In vertraulichen Einzelgesprächen steht Frank Fetzko Interessierten zum Thema Vermarktung von Schutzrechten zur Verfügung. Pro Anmeldung werden ca. 45 Minuten Zeit reserviert.
Frank Fetzko ist seit ca. acht Jahren im Bereich Vertrieb tätig. Zunächst war er im elterlichen Betrieb und später selbst als Handwerksmeister tätig. Später widmete er sich verstärkt kaufmännischen Tätigkeiten und ist seit 2006 als Dienstleister für Unternehmen bekannt. Im Dezember gründete er den Arbeitskreis "Marketing für Schutzrechte und neuartige Produkte" im Forschungshilfswerk e.V. Darin sollen Ideen und Schutzrechte auf Verwertbarkeit überprüft werden und den Erfindern Empfehlungen gegeben werden, welche individuellen Möglichkeiten Erfolg versprechend sind.
Das Forschungshilfswerk ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit Sitz in Zittau. Der Vereinszweck, die Förderung von Wissenschaft und Forschung wird verwirklicht durch Veranstaltungen und Forschungsvorhaben, die Förderung kreativer Begabungen, die Förderung des forschenden Lernens und experimentellen Forschens sowie Angebote zum Erfahrungsaustausch. Das Ziel des Vereins besteht in der Schaffung eines erfinderfreundlichen Klimas in der Öffentlichkeit. Gleichzeitig soll das Erfinden, Entwickeln und Umsetzen von Neuigkeiten jeder Art mit Freude und Spaß betrieben werden. Die Kontakte des Vereins über Dresden bis nach Bonn sichern den Erfahrungsaustausch über die Oberlausitz hinaus. Der "Zittauer Erfinderstammtisch", der "Beratungstag des Forschungshilfswerkes" und der "Erfinderclub Zittau" sind Projekte in Trägerschaft des Vereins.
Anmelden zur kostenlosen Erstberatung!
Wer an der kostenfreien Erstberatung am 3. Februar 2010 ab 16 Uhr teilnehmen möchte wird gebeten, sich bis zum 2. Februar 2010 unter der Telefonnummer 03583 - 79 17 15 anzumelden.
Beratungsort ist das Zittauer Vereinshaus in der Milchstraße 16.
Erfinder-Stammtisch!
Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:30 Uhr,
historisches Gasthaus Klosterstüb´l in Zittau, Johannisstraße.
Mehr:
http://www.forschungshilfswerk.de



-
Wie Anlageklassen verschmelzen: Was Trader über hybride Produkte wissen müssen
Görlitz, 11. Juni 2025. Noch vor wenigen Jahren blieben Anlageklassen in ihren eigenen Bahnen. ...
-
Sparbuch und mehr: Wie können Eltern sinnvoll für Kinder investieren?
Görlitz, 10. Juni 2025. Ein Kind zu bekommen verändert vieles – auch den Blick aufs ...
-
Sommer in der Stadt: Orte und Angebote für urbane Erholung in Görlitz
Görlitz, 2. Juni 2025. Wenn die Temperaturen steigen, wächst das Bedürfnis nach Erhol...
-
Glanzvoll durchs Zuhause – Die besten Tipps für eine effektive Hausreinigung
Görlitz, 28. Mai 2025. Ein gepflegtes Zuhause fühlt sich nicht nur besser an, es sorgt auc...
-
Perfekte Outfits für die Einschulung von Jungen und Mädchen im Jahr 2025
Görlitz, 26. Mai 2025. Wie wählt man die ideale Kleidung für einen aktiven Schultag a...
- Quelle: red
- Erstellt am 28.01.2010 - 22:36Uhr | Zuletzt geändert am 28.01.2010 - 23:00Uhr
Seite drucken