Görlitz spielt 2009
Görlitz-Zgorzelec. Unter der Schirmherrschaft des Görlitzer Oberbürgermeisters Joachim Paulick findet am Sonntag, dem 15. November 2009, in Görlitz der sechste Familienspieletag statt. Der Oberbürgermeister wird die Veranstaltung persönlich eröffnen. FamilyGames, der Spielebereich des Felsenweg-Instituts der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie hat gemeinsam mit dem Sachgebiet Kindertageseinrichtungen/Jugendförderung der Stadt Görlitz ein tolles Programm für jung und alt vorbereitet.
6. Familienspieletag in Görlitz
Den Besuchern stehen mehr als 200 aktuelle Brett-, Karten und Familienspiele zum Ausprobieren und Testen bereit. Damit das umständliche Lesen der Spielregeln unnötig wird, gibt es Erklärer.
Zu kleinen spielerischen Herausforderungen laden über den Tag verteilte Quizaktionen ein, bei denen originelle Preise winken. Großversionen bekannter Spiele, ein Kinderbereich mit Bauecke, in der die Kinder ihrer Phantasie beim Bauen freien Lauf lassen können und weitere Überraschungen runden die Angebotspalette des Tages ab. Für das leibliche Wohl sorgen an diesem Tag die Mitarbeiter von Schneiders Speisenservice mit einem vielfältigen Angebot.
Ganz nebenbei kann man sich kurz vor Weihnachten einen Überblick über die aktuellen Gesellschaftsspiele verschaffen und zugleich ein paar schöne Stunden beim Spielen mit der Familie verbringen.
Mitspielen!
Sonntag, 15. November 2009, 11 Uhr (Eröffnung) bis 17 Uhr,
Wichernhaus, Johannes-Wüsten-Straße 23a, Görlitz.
Eintritt von günstig bis kostenlos!
Der Eintritt kostet 1,50 Euro für Erwachsene und 0,50 Euro für Jugendliche im Alter bis zu 18 Jahren,
Kinder unter 14 Jahre und Inhaber des Familienpasses zahlen jedoch keinen Eintritt.
Eine Familienkarte kostet glatte drei Euro.



-
Wohnungseigentum im Überblick: Rechte, Pflichten, Fallstricke
Görlitz, 19. Juni 2025. Wohnungseigentum erfreut sich großer Beliebtheit – sei es z... -
Alte Gewohnheiten verabschieden: So geht's!
Görlitz, 18. Juni 2025. Morgens automatisch zum Smartphone greifen, abends vor dem Fernseher sn... -
La Dolce Vita ruft: Warum Italien für Deutsche Sehnsuchtsort Nummer eins ist
Görlitz, 17. Juni 2025. Ob am türkisblauen Meer, inmitten sanfter Hügellandschaften o... -
Wie Anlageklassen verschmelzen: Was Trader über hybride Produkte wissen müssen
Görlitz, 11. Juni 2025. Noch vor wenigen Jahren blieben Anlageklassen in ihren eigenen Bahnen. ... -
Sparbuch und mehr: Wie können Eltern sinnvoll für Kinder investieren?
Görlitz, 10. Juni 2025. Ein Kind zu bekommen verändert vieles – auch den Blick aufs ...
- Quelle: /red
- Erstellt am 11.11.2009 - 10:19Uhr | Zuletzt geändert am 11.11.2009 - 10:32Uhr
Seite drucken