Görlitz startet Frühjahrsbepflanzung

Görlitz startet FrühjahrsbepflanzungGörlitz, 11. März 2020. Wenn sich ausnahmsweise einmal Sonnenstrahlen zeigen, wächst die Sehnsucht nach dem Frühling sprunghaft. Gestern war so ein Tag. Den haben die Gärtner des Städtischen Betriebshofes Görlitz geschwind genutzt, um auf dem Postplatz mit der Frühjahrsbepflanzung zu beginnen und so dem Frühling zum Einzug in die Stadt zu verhelfen.

Start für die Bepflanzung der Görlitzer Schmuckplätze war auf dem Postplatz

Foto: © Stadtverwaltung Görlitz, Sachgebiet Straßenbau und Stadtgrün

Anzeige

Nach dem Postplatz wird der Wilhelmsplatz bunt

Auf dem Postplatz, beliebter Treffpunkt für ein Stelldichein, haben die Gärtner fast 6.000 Stiefmütterchen und Vergißmeinnicht – in den passenden Farben weiß, creme, rosa und dunkelrot – gepflanzt Bereits im Herbst sind hier 2.000 Blumenzwiebeln in die Erde gekommen.

In der nächsten Woche soll auf dem Wilhelmsplatz weitergepflanzt werden. Wenn das Wetter mitspielt werden hier ab dem 18. März 2020 rund 10.000 Stiefmütterchen in geschwungenen Bändern und in kräftigen Rot-, Orange- und Gelbtönen zu sehen sein. Im Herbst waren auf dem Wilhelmsplatz mehr als 4.000 Tulpen- und Kaiserkronen gesteckt worden.

Görlitzer Blütenpracht in Zahlen

Insgesamt schmückt sich Görlitz mit der Frühjahrsbepflanzung mit 18.000 Stiefmütterchen, Hornveilchen und Vergißmeinnicht. dazu kommen die erwähnten 6.000 Zwiebeln der Tulpen und Kaiserkronen.

Angezogen wurden die Pflanzen vom Gartenbaubetrieb Halke in Niesky. Sie werden entsprechend der Planung des Amtes 68 beim Sachgebiet Straßenbau und Stadtgrün von den Mitarbeitern des Städtischen Betriebshofes gepflanzt.

Teilen Teilen
Umfragen Umfrage

Die Frühjahrsbepflanzung in Görlitz...




[Ergebnis anzeigen]

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Stadtverwaltung Görlitz, Sachgebiet Straßenbau und Stadtgrün
  • Erstellt am 11.03.2020 - 08:42Uhr | Zuletzt geändert am 11.03.2020 - 09:01Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige