Zwei Qualitätssiegel für Görlitz-Information

Zwei Qualitätssiegel für Görlitz-InformationGörlitz, 3. Dezember 2019. Offiziell ist offiziell und nicht etwa mausgrau verstaubt: Die offizielle Tourist-Information der Stadt Görlitz hat ihren hohen Serviceanspruch gleich mit zwei Qualitätssiegeln bestätigt bekommen. Sie gehört als Görlitz-Information zur Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) und hat sowohl die Kriterien für die "i-Marke" als auch für die "ServiceQualität Deutschland" erfüllt. Bürger und Besucher können sich damit auf eine professionelle Beratung am Telefon, per E-Mail und vor Ort im Napoleon-Haus auf dem Obermarkt 32 verlassen.

Bildquelle: Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH

Anzeige

"i-Marke" und "ServiceQualität Deutschland"

Für die Zertifizierung mit der "i-Marke", geprüft durch den Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV), werden Mindestkriterien wie das Bereitstellen von kostenlosen Informationsmaterialien, die Weiterbildung der Mitarbeiter und umfängliche Öffnungszeiten bewertet. Als überdurchschnittlich sind bei der Görlitz-Information die Beratungsleistung und das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter eingeschätzt worden.

Um den Service der Informationsstelle für Touristen noch weiter zu verbessern, gab es im Rahmen der Prüfung auch neue Anregungen, die derzeit umgesetzt werden. Dazu gehören die weiter verbesserte Präsentation von Stadtplänen, Wander- und Radwanderkarten und das Herausstellen der Sprachqualitäten der Mitarbeiter mit entsprechenden Länderfahnen auf den Namensschildern. Als offizielle Tourist-Information ist die Görlitz-Information die einzige zertifizierte Einrichtung in Görlitz und eine von insgesamt 37 Einrichtungen in Sachsen, die mit der "i-Marke" ausgezeichnet sind.

Das Siegel "ServiceQualität Deutschland" konnte nun zum fünften Mal in Folge erneut bestätigt werden (der Görlitzer Anzeiger berichtete bereits im Jahr 2018). Geprüft werden hier insbesondere die betriebsinternen Abläufe in touristischen Einrichtungen, um diese stetig zu optimieren und so auch die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen. Die Görlitz-Information ist eine von insgesamt 35 Betrieben mit dem "ServiceQ" in der Oberlausitz.

Mehr:
Görlitz-Information

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Bildquelle: Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH
  • Erstellt am 03.12.2019 - 01:00Uhr | Zuletzt geändert am 03.12.2019 - 01:16Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige