Eigene Juso-Ortsgruppe Görlitz entsteht

Görlitz. Bislang waren die Jusos, die "Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD", im Landkreis Görlitz einheitlich in einem Kreisverband organisiert. Nun ist das anders: Am 31. Juli 2012 haben sich die Görlitzer Jusos getroffen, um Aktivitäten einer eigenen Ortsgruppe zu besprechen - und haben Nägel mit Köpfen gemacht, indem sie Svenja Wester zur Ortsgruppen-Sprecherin gewählt haben. Wester will ihre Erfahrungen aus dem Juso-Kreisverband Neuwied einbringen.

Anzeige

Jusos üben sich im Bogenschießen

Die Görlitzer Jusos wollen durch eigene Anträge und Aktionen in der SPD mitreden nach außen ihre Positionen als junge Linke vertreten.

Unterstützt wird die Juso Ortsgruppe Görlitz sowohl von den Sächsischen Jusos (mit rund 1.400 Mitgliedern der größte parteipolitische Jugendverband Sachsen) als auch vom SPD-Ortsverein und vom SPD-Kreisverband Görlitz.

Ihre nächste Zusammenkunft wollen die Görlitzer Jusos nutzen, um sich auf einem Bogenparcours in Rietschen im Bogenschießen zu üben. Junge Leute zwischen 14 und 34 Jahren sind dazu herzlich eingeladen. Allerdings ist der Termin noch nicht fixiert und soll noch bekanntgegeben werden.

Wer sich für das gemeinsame Bogenschießen oder die Jusos überhaupt interessiert, erreicht sie über jusosgoerlitz@googlemail.com.

Mehr:
Jusos Görlitz auf facebook
Bogenparcours am Erlichthof Rietschen

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 17.08.2012 - 08:27Uhr | Zuletzt geändert am 17.08.2012 - 09:30Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige