Löbauer Linkskandidaten nominiert
Löbau. Am vergangenen Sonnabend, dem 28. März 2009, nominierte der Löbauer Stadtverband der Linken seine Kandidaten für die Wahl zum Löbauer Stadtrat am 7. Juni 2009.
Alte und neue Gesichter
Auf der zehn Personen umfassendem Liste stehen neben bekannten Löbauer Kommunalpolitikern wie Heinz Pingel, der die Liste anführt, sowie Gerold Polentz, Sabine Klix und Eberhard Golbs auch neue Kandidaten.
Der 22-jährige Gymnasiast Sven Engel, der sich im Verein „Augen auf“ engagiert und der parteilose 41 Jahre alte Hans-Peter Weigel, der sich besonders für die Vereins- und Jugendarbeit in Löbau einsetzen will, sind ebenfalls nominiert. Auch für die Ortschaftsräte in Ebersdorf, Kittlitz, Großdehsa und Rosenhain werden Kandidaten der Linken antreten.
Die anwesenden 44 Vertreter der Löbauer Linken verständigten sich auf ein Wahlprogramm mit Zielen für die nächsten fünf Jahre. Darin stehen, so teilt die Partei mit, Bürgernähe und Mitbestimmung, weiterer Ausbau der Infrastruktur der Stadt sowie die gleichberechtigte Entwicklung der Ortsteile im Mittelpunkt.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Görlitzer Wärmeplanung geht in die Beteiligungsphase
Görlitz, 26. November 2025. Die Stadt Görlitz hat den Entwurf des Abschlussberichts zur ko...
-
Görlitzer Deklaration: Kommunale Zusammenarbeit im Weimarer Dreieck
Görlitz, 23. Oktober 2025. Der Europaausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (D...
-
Doppelhaushalt des Landkreises Görlitz genehmigt – mit Auflagen
Görlitz, 17. September 2025. Die Landesdirektion Sachsen hat die Doppelhaushaltssatzung des Lan...
-
Was die Menschen bewegt: Politische Stimmungen zwischen Statistik und Lebensalltag
Görlitz, 14. Juli 2025. Die politische Stimmung in Deutschland verändert sich spürbar...
-
Görlitz benennt Dezernat für Integrierte Stadtentwicklung
Görlitz, 5. Juli 2025. Die Stadt Görlitz hat das Dezernat II in „Dezernat für I...
- Quelle: /red
- Erstellt am 31.03.2009 - 21:04Uhr | Zuletzt geändert am 31.03.2009 - 21:47Uhr
Seite drucken
