Görlitzer Oberbürgermeister-Kandidaten (m/w) im Web

Görlitzer Oberbürgermeister-Kandidaten (m/w) im WebGörlitz, 1. März 2019. Eine gute Website zu bauen, ist schwierig. Wer den Job einem Programmierer überlässt, kann angesichts von Design, Layout und Inhalten oft nur resignieren: Hätte ich es doch lieber gelassen. Aber auch, wer nur die eigenen Ansichten als die einzig wahren zulässt oder sich auf aalglatte Marketingleute verlässt, von hochkreativen Designern ganz zu schweigen, landet schnell sonstwo, nur nicht bei der Zielgruppe.
Abbildung: In Görlitz ist das abgebildete "Neue Rathaus" an das historische und weitergenutzte angebaut

Nicht jeder und jede präsentiert sich als Kandidat oder Kandidatin

Thema: Oberbürgermeisterwahl Görlitz

Oberbürgermeisterwahl Görlitz

Am 26. Mai 2019 wird in Görlitz im ersten Wahlgang über einen neuen Oberbürgermeister resp. eine neue Oberbürgermeisterin abgestimmt. Amtsinhaber Siegfried Deinege tritt nicht noch einmal an.

"Die Kunst bei der Entwicklung von Websites ist es", so Thomas Beier, Inhaber des Web- oder besser Digitalunternehmens beiermedia.de, "ein Stück weit mit den allgemein anerkannten Standards zu brechen und dennoch den Nerv der Zielgruppe zu treffen."

Wie weit das den Görlitzer Oberbürgermeister-Kandidatinnen und -Kandidaten gelingt, kann man auf deren Websites, so sie denn eine von Google auffindbare haben, nachvollziehen ( in alphabetischer Reihenfolge der Familiennamen):


Ob der Wahlkampf in der digitalen oder in der analogen Welt entschieden wird – dahingestellt. Wer das Web nicht nutzt, um der aktiven Informationsrecherche der Wähler nachzukommen, könnte allerdings Stimmen verlieren.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: TEB | Foto: Görlitzer Anzeiger
  • Zuletzt geändert am 01.03.2019 - 14:15 Uhr
  • drucken Seite drucken