Schäuble in Niesky

Niesky / Niska, 17. August 2017. Gewählt wird am 24. September der Deutsche Bundestag, das deutsche Parlament. Manche der regionalen Politiker, die dort (weiterhin) gern mitwirken möchten, freuen sich, wenn "Großkopfete" in die Region kommen – könnte ein wenig vom Glanz der Bedeutung doch auch auf sie abfallen.
Abbildung links: Dr. Wolfgang Schäuble ist seit dem Jahr 2009 Bundesminister der Finanzen.

Anzeige

Was berichtet werden kann, ist das Thema

Nach dem Zittauer Unternehmerverband (mit Ursula Gertrud von der Leyen) holte sich nun auch der Niederschlesische Unternehmerverband einen CDU-Politiker ins Haus: Dr. Wolfgang Schäuble war gestern zu Gast bei der Wirtschaftsinitiative Lausitz e.V. Eingeladen hatte der Unternehmerverband Niederschlesien e.V. gemeinsam mit den Kammern und der Stadt Niesky.

Schäubles Thema war "Wohin geht die Entwicklung in Europa? Wirtschaft und Politik im Dialog." Mehr weiß der Görlitzer Anzeiger mangels Einladung von der Veranstaltung allerdings nicht zu berichten.

*) von rechts nach links:
Die parteilose Nieskyer Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann, zuvor Kämmerin, ist auf einem CDU-Ticket ins Amt gekommen. Michael Kretschmer (CDU) sitzt im Bundestag und würde das gern so beibehalten. Dr. Wolfgang Schäuble ist Bundesfinanzminister und Bundestagsmitglied. Bernd Lange (CDU) ist Landrat des Landkreises Görlitz. Frank Großmann ist Geschäftsstellenleiter der Industrie- und Handelskammer Dresden in Görlitz. Roland Jäkel ist langjähriger Vorstandsvorsitzender des Unternehmerverbandes Niederschlesien e.V.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Matthias Wehnert
  • Erstellt am 16.08.2017 - 21:42Uhr | Zuletzt geändert am 16.08.2017 - 22:44Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige