Piratenpartei Görlitz mit neuem Kreisvorstand
Görlitz, 29. Februar 2016. Im Schlagabtausch der etablierten sogenannten großen Volksparteien tauchen sie kaum auf, aber es gibt sie noch: DIE PIRATEN. Vorgestern haben sie in Görlitz ihren Kreisparteitag für 2016 durchgezogen. Der dabei gewählte Kreisvorstand fußt auf bekannten Namen, was als Stärke interpretiert wird. "Somit profitiert der Vorstand von den vier mittlerweile sehr erfahrenen Vorstandsmitgliedern", heißt es in einer Piratenparteimitteilung.
Kapitän kann auf bewährte Crew setzen
Für den neuen Vorstand wurde Jens Bekersch als Vorsitzender bestätigt. Die Stadträtin Caro Mahn-Gauseweg wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Stephan Dienel ist wieder Schatzmeister und Cindy Rosenthal erneut Beisitzerin. Die Legislaturdauer des neuen Görlitzer Piratenvorstands beträgt zwei Jahre.
Für das kommende Jahr plant der Kreisverband verstärktes Engagement für ein Freifunknetz. Außerdem will er sich auch weiterhin für eine weltoffene Stadtgesellschaft in der Europastadt Görlitz-Zgorzelec einsetzen.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Lausitz wird erstes Net Zero Valley Europas
Görlitz, 21. Dezember 2025. In Cottbus/Chóśebuz haben die Wirtschaftsminister Sachs...
-
Görlitzer Wärmeplanung geht in die Beteiligungsphase
Görlitz, 26. November 2025. Die Stadt Görlitz hat den Entwurf des Abschlussberichts zur ko...
-
Görlitzer Deklaration: Kommunale Zusammenarbeit im Weimarer Dreieck
Görlitz, 23. Oktober 2025. Der Europaausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (D...
-
Doppelhaushalt des Landkreises Görlitz genehmigt – mit Auflagen
Görlitz, 17. September 2025. Die Landesdirektion Sachsen hat die Doppelhaushaltssatzung des Lan...
-
Was die Menschen bewegt: Politische Stimmungen zwischen Statistik und Lebensalltag
Görlitz, 14. Juli 2025. Die politische Stimmung in Deutschland verändert sich spürbar...
- Quelle: red
- Erstellt am 29.02.2016 - 02:41Uhr | Zuletzt geändert am 29.02.2016 - 10:23Uhr
Seite drucken
