Prof. Hampel verstärkt ZKM-Wirtschaftsbeirat
Zittau, 16. April 2014. Der Wirtschaftsbeirat der Wählervereinigung "Zittau kann mehr" (ZKM) wird durch ein weiteres prominentes Mitglied verstärkt: Auch Prof. Dr. Rainer Hampel, von 2003 bis 2010 Rektor der Hochschule Zittau-Görlitz, wird die Wählervereinigung in Wirtschaftsfragen beraten.
Wählervereinigung gewinnt weiter an Wirtschaftskompetenz
Damit verfügt der Wirtschaftsbeirat von ZKM über sechs fachkundige Mitglieder: Neben Prof. Hampel sind Manfred Kürschner, vormaliger Geschäftsführer der Stadtwerke und des Stadtkonzerns SDG, Dr. Holger Knüpfer, ehemaliger Wirtschaftsförderer der Stadt Zittau und drei Manager aus den Kreisen des Vereins dabei.
Die Experten beraten die Wählervereinigung ZKM zur Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Zittau, in Fragen moderner Verwaltungswirtschaft und dazu, wie die Spielräume im Zittauer Stadthaushalt genutzt werden können.
Thomas Zenker, Vorsitzender von "Zittau kann mehr", freut sich über den Zuwachs: "Wir sind stolz, dass wir beim wichtigen Thema Wirtschaft so viel kompetente Menschen auf unserer Seite versammeln können."



-
Gemeinsame Stadtratssitzung in der Europastadt
Görlitz, 10. Juni 2025. Die Stadträte von Görlitz und Zgorzelec kommen heute um 16:30...
-
Oberbürgermeister Ursu wirbt in Berlin für Görlitzer Projekte
Görlitz, 21. Mai 2025. Oberbürgermeister Octavian Ursu hat am Mittwoch in Berlin mehrere G...
-
Görlitz legt Einzelhandelskonzept neu auf
Görlitz, 11. April 2025. Der Stadtrat der Stadt Görlitz hat am 19. Dezember 2024 die Erg&a...
-
Bundestagswahl 2025: AfD mit großem Vorsprung im Wahlkreis Görlitz
Görlitz, 24. Februar 2025. Laut dem vorläufigen Ergebnis der Bundestagswahl liegt die AfD ...
-
Bundestagswahl 2025: Briefwahl im Landkreis Görlitz angelaufen
Görlitz, 11. Februar 2025. Der Versand der Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2025...
- Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 16.04.2014 - 08:49Uhr | Zuletzt geändert am 16.04.2014 - 09:14Uhr
Seite drucken