Prominente Piratin als Kandidatin in Görlitz

Görlitz, 21. Februar 2014. Die Insider-Sensation ist perfekt: Die Bundes-Vizevorsitzende der Piratenpartei Carolin Mahn-Gauseweg wird Spitzenkandidatin in Görlitz. Bei der Aufstellungsversammlung am vergangenen Mittwoch im Görlitzer "Gleis 1" wurden auch die weiteren Kandidaten der Piratenpartei für die Stadtratswahl in Görlitz sind nominiert, insgesamt fünf treten an.

Anzeige

Unterstützungszuschriften für die Görlitzer Piraten notwendig

Die Liste führt Carolin Mahn-Gauseweg, stellvetretenden Vorsitzenden der Piratenpartei Deutschland, angeführt. Mahn-Gauseweg ist Ingenieurin und schreibt eine Kolumne im renommierten Handelsblatt.

Auf Platz zwei folgt Lars Trasper, in Görlitz bekannt als Vorsitzender der Rainbow Initiative. Hier setzt er sich für die Rechte von homo-, bi- und pansexuellen Menschen ein.

Die drei weiteren Aufgestellten sind der Ingenieur Stephan Dienel, der Unternehmer und Kreisvorsitzende der Piraten in Görlitz Jens Bekersch und die Erzieherin Cindy Rosenthal.

Unterschreiben für die Wahlzulassung

Jetzt brauchen die Piraten in Görlitz Unterstützungsunterschriften, um überhaupt bei der Stadtratswahl antreten zu können. Wer die Piraten unterstützen und damit das demokratische Spektrum bereichern will, sollte möglichst bald seine Unterschrift unter der Vorlage eines Lichtbildausweises im Eingangsbereich des Rathauses am Untermarkt leisten (direkt an der Bürgerinformation, von Montag bis Donnerstag von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 14 Uhr).

Die Unterstützungsunterschrift ist selbstverständlich völlig unabhängig davon, wem man zur Wahl seine Stimme gibt.

Mehr:
http://www.piraten-goerlitz.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 21.02.2014 - 00:19Uhr | Zuletzt geändert am 21.02.2014 - 00:19Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige