Christkindelzeit in Görlitz

Görlitz-Zgorzelec. Alle Jahre wieder ... und in sehr angenehmer und ansprechender Atmosphäre, umgeben von der einmaligen Görlitzer Altstadt, findet vom 3. bis zum 12. Dezember 2010 der Görlitzer Christkindelmarkt statt. Er versteht sich als eine herzliche Einladung nach Görlitz, diese herrliche Vorweihnacht mitzuerleben.

Anzeige

Alles ist in bester Vorbereitung

Gleich am Anfang der Brüderstraße wartet der Duft von frisch gegrillter schlesischer Bratwurst und dem Aroma von Gewürz-Glühwein, der eigens für den Christkindelmarkt aus gelagertem Rotwein und allerlei Gewürzen zubereitet wird.

Viele Angebote warten, für die Weihnachtszeit gekauft zu werden, ob Kerzen aus der "Kerzenkunst Görlitz " oder Holzspielzeug von "Schön & Gut" oder Erzgebirgische Erzeugnisse aus dem Weihnachtshaus und vieles andere mehr.

Also, alles ist da , was das Herz begehrt. Eine gesegnete Adventzeit und viel Vorfreude sowie einen gesunden Appetit auf dem Christkindelmarkt wünschen die Händler und Gastronomen aus dem Festgebiet.

Von Jens Jäschke

Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Christkindl ist auch da!

Von ko.bold am 30.11.2010 - 17:50Uhr
Nun haben wir ja seit heute auch ein Christkindel und dann kann es ja auch los gehen mit dem weihnachtlichen Treiben.

Schön ist, dass auch der obere Teil der Brüderstraße , also bei i-vent und Antikhandel Jäschke angefangen sowie die Gaststätte Brüder`s mit gastronomischen Leckerbissen an dem Markttreiben teilnehmen.

Die am Anfang der Brüderstraße stehenden Lichtzepter kennzeichnen symbolisch den Anfang bzw. Eingang des Marktes. Bei i-vent gibt es wohl wieder wohl schmeckende Feuerzangenbowle, bei Famlie Jäschke am rustikalen Holzstand der Brüderstrasse 17 warten die schlesische Bratwurst und der Gewürzglühwein nach eigenem Rezept und bei der Gaststätte Brüder`s gibt es Schinken im Brotteig und Apfelpunsch.

Hört sich alles sehr lecker an. Was da noch alles auf uns wartet - wir werden es erleben.

Wir freuen uns schon darauf!

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: Jens Jäschke
  • Erstellt am 29.11.2010 - 19:19Uhr | Zuletzt geändert am 29.11.2010 - 19:28Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige