Paulick zu Kurzbesuch in Wiesbaden

Wiesbaden | Görlitz-Zgorzelec. Der um Baudenkmale hochverdiente Vorstandsvorsitzende der Deutschen Stiftung Denkmalschutz e. V. und Ehrenbürger der Stadt Görlitz, Prof. Gottfried Kiesow, wird am 23. November 2010 in Wiesbaden offiziell mit einem Benefizkonzert der Reihe „Grundton D“ des Deutschlandfunks verabschiedet. Der Erlös kommt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz zu Gute, welche Kiesow vor 25 Jahren gegründet hat. Zum Jahresende gibt er seinen Vorsitz im Vorstand der Stiftung auf, doch er wird weiter im Kuratorium mitwirken. Der Görlitzer Oberbürgermeister Joachim Paulick nimmt an der Verabschiedung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden in der Görlitzer Partnerstadt teil.

Anzeige

Die Stadt Görlitz hat Prof. Kiesow sehr viel zu verdanken und wird ihm auch weiter eng verbunden bleiben. Kiesow hat Görlitz seine fachliche Unterstützung bei der Bewerbung um die Aufnahme ins UNESCO-Weltkulturerbe zugesagt.

Bereits zuvor wird in Wiesbaden der „Sternschnuppenmarkt“ auf dem Schloßplatz zwischen Rathaus, Marktkirche und Stadtschloss sowie rund um die Marktkirche eröffnet, auf dem erstmals auch Görlitz präsentiert wird. Daran wird der Görlitzer Oberbürgermeister ebenfalls teilnehmen.

Neben schlesischen Weihnachtsbackwaren der Bäckerei Tschirch wird die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH mit umfangreichem Informationsmaterial vertreten sein. Sie will den Besuchern Appetit auf Görlitz und die 3. Sächsische Landesausstellung 2011 in der Stadt machen.


Tipp:
Wiesbadener! Auf nach Görlitz!



Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 22.11.2010 - 23:10Uhr | Zuletzt geändert am 22.11.2010 - 23:19Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige