Tag des offenen Umgebindehauses 2021 abgesagt

Tag des offenen Umgebindehauses 2021 abgesagtLandkreis Görlitz, 27. April 2021. Um eine Ausuferung der Corona-Pandemie zu vermeiden ist der für den 30. Mai 2021 vorgesehene 17. Tag des offenen Umgebindehauses teils abgesagt worden. Die Geschäftsstelle jedoch wird am 30. Mai 2021 geöffnet sein. Wer dorthin kommen möchte wird gebeten, sich im Vorfeld über das Kontaktformular auf der Internetseite der Stiftung Umgebindehaus anzumelden.

Abb.: Hütte des Sächsischen Bergsteigerbundes e.V. im Sebnitzer Ortsteil Saupsdorf
Foto: Andreas, Pixabay License
Anzeige

Online Präsentation soll zum 30. Mai 2021 fertig sein

Mehr als hundert Hausbesitzer, Vereine, Gaststätten und Museen aus der sächsisch-polnisch-tschechischen Dreiländerregion hatten sich für den Tag des offenen Umgebindehauses angemeldet, um Einblick in ihr im Bau befindliches oder saniertes Umgebindehaus zu gewähren.

Nun will die Stiftung Umgebindehaus die für 2021 angemeldeten Umgebindehäuser zum Tag des offenen Umgebindehauses online präsentieren. Derzeit finden die Vorbereitungen dazu statt. Die besitzer der angemeldeten Häuser werden gebeten, dafür Bild- und Videomaterial, das für die digitalen Einzelbeiträge geeignet ist, an die Stiftung Umgebindehaus zu schicken.

In den vergangenen Jahren haben jeweils durchschnittlich 8.000 Personen die Veranstaltungen zu den Umgebindehaus-Tagen besucht. Anliegen des Tages ist es vor allem, jenen eine Plattform bieten, die mit Besitzern oder Nutzern von Umgebindehäusern ins Gespräch kommen möchten, um sich über gelungene Sanierungslösungen und Sanierungserfahrungen sowie über modernes Wohnen im Umgebindehaus zu informieren.

Mehr:

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: andreasmetallerreni / Andreas, Pixabay License
  • Erstellt am 27.04.2021 - 07:19Uhr | Zuletzt geändert am 12.01.2022 - 10:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige