ViaThea für OFF-Künstler
Görlitz, 22. Februar 2019. 2019 wird das internationale Straßentheaterfestival "ViaThea" 25 Jahre alt. Neben internationalen Akteuren werden wieder Künstler aus der Region gesucht: Freie Musiker, Zauberer, darstellende Künstler oder Beiträge aus anderen künstlerischen Bereichen aus Görlitz und Umgebung können das vom 4. bis zum 6. Juli 2019 stattfindende Festival bereichern. Bewerbungsschluss ist der 30. März 2019.
Jetzt als Straßenkünstler bewerben!

Thema: ViaThea

ViaThea ist ein internationales Straßentheaterfestival, das seit 1995 jährlich in den Städten Görlitz und Zgorzelec stattfindet.
- Helfer für das ViaThea 2025 in Görlitz gesucht [22.01.2025]
- Sonderfahrplan zum ViaThea: GVB verlängert Nachtverkehr [02.07.2024]
- Erfolg für ViaThea: Versteigerung übertrifft Erwartungen [18.03.2024]
An den drei Görlitzer Tagen des ViaThea-Straßentheaterfestivals (7. Juli 2019 im Badepark Bad Muskau) verwandeln Künstler und Theatergruppen aus dem In- und Ausland Gassen und Plätze der Neißestadt in faszinierende Bühnen voller Kreativität und Ideenreichtum.
Wer sich als OFF-Künstler bewirbst und bestätigt wird, erhält nicht nur den Zugang zum Auftritt während des Straßentheaterfestivals, sondern wird auch in Programmentwicklung des Festivals aufgenommen, inklusive Einbindung auf der Festival-Homepage und in andere Veröffentlichungen.
Hier bewerben!
Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Christiane Hoffmann, Projektleiterin
Demianiplatz 28
02826 Görlitz
oder an viathea@g-h-t.de
Bitte angeben:
- das Genre (wie Tanz, Musik, Artistik, Feuershow etc.),
- die Dauer der Vorstellung,
- die möglichen Auftrittstage,
- die Anzahl der Auftritte und
- den Platzbedarf.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.Weitere Artikel
-
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
-
Atlas Maior nach Restaurierung zurück
Görlitz, 1. September 2025. Nach umfassender Restaurierung ist einer der bedeutendsten kartogra...
-
Senckenberg Museum stellt Herbstprogramm 2025 vor
Görlitz, 25. August 2025. Mit einem umfangreichen Herbstprogramm bietet das Senckenberg Museum ...
-
Kunst erleben: So macht Görlitz Kultur sichtbar
Görlitz, 20. August 2025. Kunst finden die Menschen in Görlitz nicht nur im Museum. Sie ze...
-
GHT Görlitz-Zittau als bestes Stadttheater ausgezeichnet
Görlitz, 20. August 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau ist in der Augustau...
- Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 22.02.2019 - 12:23Uhr | Zuletzt geändert am 22.02.2019 - 12:52Uhr
Seite drucken
-