Lesebühne für "Erfahrung DDR"

Görlitz, 23. September 2016. Nun gewinnt das Görlitzer Mitmach-Museumsprojekt "Erfahrung DDR" eine weitere Dimension: In der Stadtbibliothek Görlitz soll es dazu einen Vorlesewettbewerb geben. Vorleser gibt es noch nicht, aber die werden gesucht. Die ersten acht, die sich dafür anmelden, haben die Chance, sich den Hauptgewinn zu "erlesen".

Anzeige

Vergnüglich und bunt soll's werden

Wie bei derlei Wettbewerben Usus müssen die Teilnehmer versuchen, die Zuhörer mit einem Text eigener Wahl zu überzeugen. Besonderheit diesmal: Es sollen selbstverfasste, eigene Erfahrungen oder Erlebnisse aus der "DDR"-Zeit oder Bücher, die damals erschienen sind, gelesen werden. Jeder, der mitmacht, hat dazu maximal zehn Minuten Zeit.

Über den Wettbewerbssieger entscheidet das Publikum. Die Görlitzer Stadtbibliothek lädt deshalb auch diejenigen herzlich zu dieser Veranstaltung ein, die sich bei einem Glas Tee oder Wein an einem "vergnüglich bunten Programm" erfreuen und somit eine "entscheidende Rolle" als Juror oder Jurorin übernehmen möchten!

Hingehen!
Dienstag, 8. November 2016, 18.30 Uhr,
Stadtbibliothek Görlitz, Jochmannstraße 2-3, 02826 Görlitz.
Der Eintritt kostet einen Euro.

Als Vorleser anmelden!
Bei Melinda Stölzel

  • direkt in der Stadtbibliothek Görlitz,
  • unter Tel. 03581 - 7 67-2733,
  • per E-Mail an m.stoelzel@goerlitz.de.

Mehr:
"Erfahrung DDR" - das Projekt

Mehr zum Museumsprojekt lesen Sie im Görlitzer Anzeiger!

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto Schild: fsHH / sin.color, Foto Pass: Horst64, beide pixabay und Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 23.09.2016 - 06:39Uhr | Zuletzt geändert am 23.09.2016 - 07:24Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige