Auch Ziegen wollen motiviert sein
Kulturinsel Einsiedel, 29. März 2016. Das war ein schönes Ostern auf der Kulturinsel Einsiedel! Das Wetter meinte es gut, die Besucher durchstreiften den Park, um Neues und Renoviertes zu entdecken. Die Stars allerdings waren - neben der neuen Kuh auf dem Dach - die beiden Ziegen, die ein Wägelchen mit fröhlichen Kindern durch die Gegend zogen - wenn die Motivation klappte.
Veranstaltungsübersicht für die Kulturinsel Einsiedel
Thema: Die Geheime Welt von Turisede
Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Gute Worte, mehrere Futtereimer, Streicheleinheiten - doch die echte turisedische Kutschziege ist nicht blöd: Der Hals wird endlos lang wie bei einer Giraffe, um ans Futter zu gelangen, doch einen Schritt vorwärts? Fehlanzeige!
Doch nachdem gleich eine ganze Handvoll von Kulturinsulanern gut zugeredet und den Ziegen von der Blamage, wenn sie jetzt nicht loslaufen würden, ins Ohr geflüstert hatten (immerhin guckte ja der Görlitzer Anzeiger zu), ging es zur Freude der Kinder dann doch wieder vorwärts.
Das sind die wichtigsten Höhepunkte auf der Kulturinsel Einsiedel, der wieder auferstehenden Welt von Turisede:
- 23. und 24. April 2016: BaumhausBautage
- 30. April und 1. Mai 2016: FUNKELORUM
- Tipp!
6. Mai 2016: Premiere im KRÖNUM*)
Die neue Dinnershow Theater zum Essen: "Der Trojanische Zauber"! - 8. Mai 2016: Mutti Spiel- & Tobesonntag - freier Eintritt für alle Muttis!
- 14. bis 16. Mai 2016: PFINGSTUM Feiertagsfeierei
- 1. Juni 2016: Großes Kulturinsel KINDERSPEKTAKULUM
- 9. und 10. Juni 2016: Fachtagung Spielwelten "Ab nach draußen!"
- 25. Juni 2016: Sommersonnenwendefeier
- 6. August 2016: SCHULKLORUM
- 2. bis 4. September 2016: FOLKLORUM
- 3. Oktober 2016: Einheitsfeierei
- 15. Oktober 2016: HÖLLOWUM
- 3. und 4. November 2016: Fachtagung Erlebnisinszenierung - für Querdenker!
*) Freitags & sonnabends, in den sächsischen Sommerferien jeden Tag außer Sonntag, Montag & Donnerstag)
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Förderverein lädt zur Auktion für das 30. ViaThea
Görlitz, 16. Februar 2026. Das Internationale Straßentheaterfestival ViaThea findet in di...
-
Ausstellung im Schlesischen Museum zeigt wiederentdeckte deutsche Inschriften in Schlesien
Görlitz, 29. Januar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz eröffnet am Freitag, den ...
-
Messiaens „Quartett auf das Ende der Zeit“ in der Görlitzer Synagoge
Görlitz, 19. Januar 2026. Am Donnerstagabend erklang im Kulturforum Görlitzer Synagoge das...
-
Kostenloser Livestream zum 3. Philharmonischen Konzert der Neuen Lausitzer Philharmonie
Görlitz, 2. Januar 2026. Heute Abend um 19:30 Uhr lädt die Neue Lausitzer Philharmonie zum...
-
Socken gibt’s genug. Abenteuer eher nicht: Neue Geschenkgutscheine in Turisede
Görlitz, 14. Dezember 2025. Noch ein Kaffee? Noch eine Kerze? Noch etwas, das man irgendwo hins...
- Quelle: TEB | Fotos: www.goerlitzer-anzeiger.de
- Erstellt am 29.03.2016 - 10:08Uhr | Zuletzt geändert am 29.03.2016 - 10:44Uhr
Seite drucken
