Seniorenredaktion sucht Verstärkung
Görlitz, 16. Februar 2016. Bürgerinnen und Bürger, die Interesse daran haben, in der Seniorenredaktion des Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanals (SAEK) in Görlitz mitzuarbeiten, sollten deren "Tag der offenen Tür" nutzen, um sich zu informieren. Hier kann man bei den Redaktionsmitgliedern erleben, wie journalistische Audio- und Videobeiträge entstehen.
Abbildung beispielhaft.
Vorkenntnisse nicht notwendig
Die SAEK-Seniorenredaktion hatte sich Ende November 2013 gegründet. Die Teilnehmer dieser Redaktion möchten mit eigenen Radio- und Filmbeiträgen ihre Sichtweise vermittelt. In Zukunft sollen dafür Themen recherchiert und journalistisch bearbeitet werden, die sich mit Besonderheiten und Problemen in der Görlitzer Region beschäftigen.
Das benötigte Know-How wird den Seniorinnen und Senioren im Redaktionsprozess vermittelt. Vorkenntnisse muss man nicht mitbringen, jedoch sind Freude an der Arbeit mit dem Computer und keine Angst im Umgang mit der Technik von Vorteil.
Die Redaktionsarbeit wird durch die Mitarbeiter des SAEK betreut. Die jährliche Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro und berechtigt gleichzeitig (bei rechtzeitiger Anmeldung) zum Besuch aller weiteren Kurse des SAEK Görlitz. Für ALG II-Empfänger ist die Teilnahme an der Redaktion kostenfrei.
Hingehen!
Mittwoch, 24. Februar 2016, 15 Uhr,
Räume des SAEK in der Berliner Straße 45, 02826 Görlitz.
(erstes Obergeschoss, über dem Modegeschäft New Yorker)
Anmelden!
E-Mail goerlitz@saek.de
Tele. 03581 - 41 75 75
Mehr:
Seniorenredaktion des SAEK



-
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
-
Atlas Maior nach Restaurierung zurück
Görlitz, 1. September 2025. Nach umfassender Restaurierung ist einer der bedeutendsten kartogra...
-
Senckenberg Museum stellt Herbstprogramm 2025 vor
Görlitz, 25. August 2025. Mit einem umfangreichen Herbstprogramm bietet das Senckenberg Museum ...
-
Kunst erleben: So macht Görlitz Kultur sichtbar
Görlitz, 20. August 2025. Kunst finden die Menschen in Görlitz nicht nur im Museum. Sie ze...
-
GHT Görlitz-Zittau als bestes Stadttheater ausgezeichnet
Görlitz, 20. August 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau ist in der Augustau...
- Quelle: red | Foto: StartupStockPhotos, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 16.02.2016 - 02:38Uhr | Zuletzt geändert am 31.03.2021 - 12:10Uhr
Seite drucken