Seniorenredaktion sucht Verstärkung
Görlitz, 16. Februar 2016. Bürgerinnen und Bürger, die Interesse daran haben, in der Seniorenredaktion des Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanals (SAEK) in Görlitz mitzuarbeiten, sollten deren "Tag der offenen Tür" nutzen, um sich zu informieren. Hier kann man bei den Redaktionsmitgliedern erleben, wie journalistische Audio- und Videobeiträge entstehen.
Abbildung beispielhaft.
Vorkenntnisse nicht notwendig
Die SAEK-Seniorenredaktion hatte sich Ende November 2013 gegründet. Die Teilnehmer dieser Redaktion möchten mit eigenen Radio- und Filmbeiträgen ihre Sichtweise vermittelt. In Zukunft sollen dafür Themen recherchiert und journalistisch bearbeitet werden, die sich mit Besonderheiten und Problemen in der Görlitzer Region beschäftigen.
Das benötigte Know-How wird den Seniorinnen und Senioren im Redaktionsprozess vermittelt. Vorkenntnisse muss man nicht mitbringen, jedoch sind Freude an der Arbeit mit dem Computer und keine Angst im Umgang mit der Technik von Vorteil.
Die Redaktionsarbeit wird durch die Mitarbeiter des SAEK betreut. Die jährliche Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro und berechtigt gleichzeitig (bei rechtzeitiger Anmeldung) zum Besuch aller weiteren Kurse des SAEK Görlitz. Für ALG II-Empfänger ist die Teilnahme an der Redaktion kostenfrei.
Hingehen!
Mittwoch, 24. Februar 2016, 15 Uhr,
Räume des SAEK in der Berliner Straße 45, 02826 Görlitz.
(erstes Obergeschoss, über dem Modegeschäft New Yorker)
Anmelden!
E-Mail goerlitz@saek.de
Tele. 03581 - 41 75 75
Mehr:
Seniorenredaktion des SAEK



-
ViaThea 2025 bringt Straßentheater nach Görlitz
Görlitz, 13. Juni 2025. Vom 27. bis 29. Juni 2025 verwandelt sich Görlitz erneut in eine g...
-
Sommerprogramm 2025 im Senckenberg Museum startet mit vielfältigen Naturerlebnissen
Görlitz, 6. Juni 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz bietet im Sommer...
-
Görliwood® - Audioguide, Sterne und Filmschaufenster machen Filmgeschichte erlebbar
Görlitz, 5. Juni 2025. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) hat das touristische An...
-
Tänzer zwischen Ausdruck und Leistung – neues Stück von Gerardi
Görlitz, 5. Juni 2025. Mit dem Tanzstück „WERT“ bringt Choreograf Massimo Gera...
-
Sondheim-Musical feiert Premiere in Görlitz
Görlitz, 26. Mai 2025. Am 18. Juni 2025 um 20:00 Uhr bringt das Gerhart-Hauptmann-Theater mit d...
- Quelle: red | Foto: StartupStockPhotos, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 16.02.2016 - 02:38Uhr | Zuletzt geändert am 31.03.2021 - 12:10Uhr
Seite drucken