Erfolgreiche Krippenspiel-Premiere in Markersdorf
Markersdorf, 16. Dezember 2015. Zur diesjährigen Premiere des Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiels war die Scheune des Dorfmuseums (nein, ausverkauft kann man bei freiem Eintritt ja nicht sagen) bis auf den allerletzten Platz besetzt - und zwar bei beiden Vorstellungen am vergangenen Sonntag. Nun stehen noch drei Aufführungen im Plan.
Abbildung: Auf der Premiere des Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiels.
Überwältigende Reaktionen des Publikums
Die Museumsscheune platzte sprichwörtlich aus allen Nähten, vor allem aber waren die Besucher wie schon in den Vorjahren absolut begeistert: ""Es wird jedes Jahr noch besser!" und "Das Beste seit jeh!" war zu hören.
Der Beifall wollte nicht enden - für die ehrenamtlichen Laiendarsteller ein rührendes Dankeschön. Den hohen Aufwand - von der Erstellung des Krippenspiels über Bühnenbild, Kleidung und Requisiten bis hin zu den Proben - haben sie neben der vorweihnachtlichen Freude für die Besucher dem "guten Zweck" gewidmet, denn sie hoffen, dass nach den bewegenden Vorstellungen zu Gunsten Bedüftiger in der Region gespendet wird. Damit die Spenden am richtigen Ort ankommen, haben sich die Krippenspieler die Caritas-Familienhilfe ins Boot geholt.
Wer rechtzeitig zu den Vorstellungsterminen kommt, wird mit den besten Sitzplätzen belohnt. Die Zeit bis zum Vorstellungsbeginn kann dann für Glühwein und Bratwurst genutzt werden - die Kinder allerdings haben den oberleckeren Kinderpunsch bevorzugt.
Prädikat: Unbedingt hingehen!
- Sonnabend, 19. Dezember 2015, 14.30 Uhr
- Sonntag, 20. Dezember 2015, 14.30 und 16.30 Uhr
Kirchstraße 2, 02829 Markersdorf
(Zugang vom Parkplatz des Markersdorfer Rathauses).
Mehr über das Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel:
Webseite der Gemeinde Markersdorf
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Ausstellung im Schlesischen Museum zeigt wiederentdeckte deutsche Inschriften in Schlesien
Görlitz, 29. Januar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz eröffnet am Freitag, den ...
-
Messiaens „Quartett auf das Ende der Zeit“ in der Görlitzer Synagoge
Görlitz, 19. Januar 2026. Am Donnerstagabend erklang im Kulturforum Görlitzer Synagoge das...
-
Kostenloser Livestream zum 3. Philharmonischen Konzert der Neuen Lausitzer Philharmonie
Görlitz, 2. Januar 2026. Heute Abend um 19:30 Uhr lädt die Neue Lausitzer Philharmonie zum...
-
Socken gibt’s genug. Abenteuer eher nicht: Neue Geschenkgutscheine in Turisede
Görlitz, 14. Dezember 2025. Noch ein Kaffee? Noch eine Kerze? Noch etwas, das man irgendwo hins...
-
Möbelklassiker von Herbert Hirche im Schlesischen Museum
Görlitz, 25. November 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz zeigt bis zum 1. März 2...
- Quelle: red | Foto: Förderverein "Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel e.V."
- Erstellt am 16.12.2015 - 16:26Uhr | Zuletzt geändert am 06.01.2016 - 12:56Uhr
Seite drucken
