Herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang!
Görlitz, 18. August 2015. Von Florian Krätschmer. Für 506 Görlitz ABC-Schützen beginnt am Sonnabend, dem 22. August 2015, mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt. "Allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern übermittle ich meine herzlichsten Glückwünsche zum Schuleintritt, alles Gute, einen erfolgreichen Start sowie ganz viel Freude und Erfolg beim Lernen. Es wird für Euch alle und auch für Eure Eltern eine spannende und aufregende Zeit“, gratuliert dazu Oberbürgermeister Siegfried Deinege.
Oberbürgermeister Deinege grüßt Lernende und Lehrende
Ihnen sowie allen Görlitzer Schülern an den Grundschulen, Oberschulen, Förderschulen, Gymnasien und den privaten Grundschulen sowie der Abendschule gilt sein herzlicher Gruß zum Beginn des neuen Schuljahres 2015/2016 am 24. August.
Auch für die Lehrer beginnt wieder der Arbeitsalltag. "Ich hoffe, dass Sie erholt und mit neuer Kraft Ihren Dienst antreten und diesen Schwung tagtäglich an die Schüler weitergeben. Dabei wünsche ich Ihnen allen viel Erfolg und Schaffenskraft!“, so der Oberbürgermeister.
Mehr zum Start des Schuljahres 2015/16 in Görlitz im Görlitzer Anzeiger erfahren!
21.07.2015: Schlechte Nachrichten für alle Görlitzer Schüler



-
Kunst erleben: So macht Görlitz Kultur sichtbar
Görlitz, 20. August 2025. Kunst finden die Menschen in Görlitz nicht nur im Museum. Sie ze...
-
GHT Görlitz-Zittau als bestes Stadttheater ausgezeichnet
Görlitz, 20. August 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau ist in der Augustau...
-
„Kommen und Gehen“ - Das Sechsstädtebundfestival 2025 startet mit Klangkunst und Barock
Görlitz, 15. August 2025. Mit einer musikalischen Lesung im Barockschloss Königshain begin...
-
Mosaik-Rallye: Digitale Schnitzeljagd in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft
Görlitz, 14. Juli 2025. In den Sommerferien bietet sich Familien und Freizeitgruppen die Gelege...
-
Folgelorum-Comeback wird auf einen Tag verkürzt
Görlitz, 24. Juni 2025. Das geplante zehntägige Folgelorum im Folkorum-Stil fällt aus...
- Quelle: red | Foto: Taken, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 18.08.2015 - 22:09Uhr | Zuletzt geändert am 15.08.2022 - 21:16Uhr
Seite drucken