Chortage im Landkreis Görlitz geraten ins Stottern

Görlitz, 18. Februar 2014. Wie der Aktionskreis für Görlitz e.V. mitteilt, werden die beliebten "Chortage im Landkreis Görlitz", die bisher jährlich durchgeführt wurden, nur noch im zweijährigen Abstand - also erst wieder im Jahr 2015 - stattfinden. Darauf hätten sich die Veranstalter mit dem Landkreis Görlitz und dem Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien verständigt.

Anzeige

Erfolgreiches Konzept kommt nur noch alle zwei Jahre zu Gehör

Die 6. Chortage sollen im Mai 2015 stattfinden - mit Auftritten in mehreren Orten des Landkreises Görlitz.

Auch das Internationale Chorkonzert "LiederÜberBrücken VI" soll dann wieder in der Görlitzer Kirche St. Peter und Paul erklingen. Hier wie beim "viaMUSICAgorlicense" werden vielen Chöre und Musiziergruppen aus der Region und den Anrainerländern auftreten, so der Aktionskreis.

Bereits heute sind Interessenten eingeladen, sich für die Mitwirkung im Jahr 2015 beim Aktionskreis Görlitz e.V., Klosterplatz 10, 02826 Görlitz, zu bewerben.

Der Aktionskreis für Görlitz e.V. hat seit dem Jahr 2009 in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Innenstadtgemeinde und dem Europa-Haus e.V. die Chortage im Landkreis Görlitz organisiert. Bestandteil war von beginn an das iInternationale Chorkonzert "LiederÜberBrücken".

Die vielen Chorkonzerten und weiteren musikalischen Veranstaltungen im gesamten Landkreis Görlitz sind vor drei Jahren um die musikalische Stadtrauminszenierung "viaMUSICAgorlicense" bereichert worden, ein Format, das bei Einheimischen wie Gästen gut ankommt.

Warum das erfolgreiche Konzept der Chortage im Landkreis Görlitz mit dem jetzt zweijährlichen Rhythmus zeitlich halbiert wurde, ist nicht mitgeteilt worden.

Die "Chortage im Landkreis Görlitz" im Görlitzer Anzeiger:
15. Mail 2013: Chortage im Landkreis Görlitz nähern sich Höhepunkt
26. April 2012: Chortage 2012 im Landkreis Görlitz

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 18.02.2014 - 06:38Uhr | Zuletzt geändert am 18.02.2014 - 07:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige