Kinder schmücken den Weihnachtsbaum im Gorlitzer Rathaus

Kinder schmücken den Weihnachtsbaum im Gorlitzer RathausGörlitz, 29. November 2013. Gut beraten war die Görlitzer Stadtverwaltung, als sie für das Schmücken des Weihnachtsbaumes in der ersten Etage des Rathauses auf die Kreativität von Kindern setzte. Gestern brachten die Kinder ihre Basteleien ins Rathaus und zeigten Oberbürgermeister Deinege, wie so ein Rathausweihnachnachtsbaum auszusehen hat. Man sollte viel öfter auf die Kinder hören.

Anzeige

Görlitzer Rathaus stimmt sich langsam auf die Advents- und Weihnachtszeit ein

Görlitzer Rathaus stimmt sich langsam auf die Advents- und Weihnachtszeit ein

In gegenseitiger Unterstützung mit dem Görlitzer Oberbürgemeister haben Kinder den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt. Fotos: Stadtverwaltung Görlitz

Die Stadtverwalltung hatte in diesem Jahr die Görlitzer Kindereinrichtungen gebeten, Schmuck zum Verzieren des Baumes zu basteln.

Der Aufruf war erfolgreich und die Kreativität der Kinder wurde entfacht. Schließlich kamen sieben Kinder aus Brunis Klein-Kinder-Stube und der Kita Am Zauberwäldchen zum gemeinsamen Baumschmücken zum Oberbürgermeister. Sie haben auch die bunten Sterne an den Weihnachtsbaum gehängt, die von den Kindern im Freinet Kinderhaus gebastelt wurden.

Oberbürgermeister Deinege und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung sagen ein großes "Dankeschön!" allen, die zum Schmuck des Rathausbaumes beigetragen haben.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Stadtverwaltung Görlitz
  • Erstellt am 29.11.2013 - 10:00Uhr | Zuletzt geändert am 29.11.2013 - 10:36Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige