Görlitzer Museum: Parkgebühren sollen nicht vom Besuch abhalten

Görlitz, 25. November 2013. Der Museumsbesuch soll nicht an den leidigen Parkgebühren scheitern. Das Kulturhistorische Museum Görlitz hat nun die Initiative ergriffen und verrechnet pro Parkticket 50 Cent.

Anzeige

Parkticket als "Kulturgutschein"

Wer nun Parktickets sammelt, um sich seine Kulturgelüste sponsorn zu lassen, ist allerdings auf dem Holzweg: Vorgelegt werden muss die Quittung eines aktuellen Parktickets, das an einem Parkscheinautomaten im Görlitzer Stadtgebiet bezahlt wurde. Akzeptiert wird das an den Museumskassen im Barockhaus Neißstraße 30 und im Kaisertrutz, die dann den Eintrittspreis um einen halben Euro senken.

Für ganz Schlaue: Dieser Sonderrabatt gilt pro Parkticket nur einmalig und nur für Einzelkarten.

Mehr:

http://www.museum-goerlitz.de

Kommentar:

Gute Idee! Warum nicht den Besuch der Stadt mit einem Museumsbesuch einläuten, mit Spaziergang und dem Weihnachtseinkauf (meinethalben auch Shopping) fortsetzen und am Abend in einer der Lokalitäten ausklingen lassen?

Für viele Görlitzbesucher bleibt das Auto nunmal erste Wahl. Das kann es nur gut sein, wenn das Museum einen kleinen Anreiz mehr zu einem Besuch seiner Ausstellungen gibt,

meint Ihr Fritz R. Stänker

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Kommentar: Fritz Rudolph Stänker | Foto: Kulturhistorisches Museum Görlitz
  • Erstellt am 25.11.2013 - 10:07Uhr | Zuletzt geändert am 25.11.2013 - 10:27Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige