Verdacht Herzinfarkt? Sofort Notruf 112!
Niesky. Unter dem Motto „vorbeugen - erkennen - behandeln“ findet vom 10. bis zum 17. November 2007 die Herzwoche statt, in deren Verlauf deutschlandweit rund 1.200 Vorträge, Seminare, Gesundheitstage, Telefonaktionen und Kurse zur Herz-Lungen-Wiederbelebung angeboten werden.
Auch das Gesundheitsamt des Niederschlesischen Oberlausitzkreises und die IKK Sachsen bieten in einer Gemeinschaftsveranstaltung allen Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Möglichkeit, sich über das Krankheitsbild der koronaren Herzkrankheit - der Grunderkrankung des Herzinfarktes - zu informieren. Den Vortrag zur Veranstaltung hält der Diabetologe und Nephrologe Dr. med. G. Scholze, Facharzt für Innere Medizin.
Neben dem Vortrag wird es auch ganz praktische Hinweise und Tipps rund um das herzgesunde Leben geben. Dafür stehen Ihnen als Ansprechpartner die IKK Sachsen, das Gesundheitsamt des Landkreises, Vertreter der Herzsportgruppe Niesky sowie eine Ernährungsberaterin mit Beispielen für „herz“liche Kost zur Verfügung.
Hingehen!
Dienstag, 13. November 2007, 17 Uhr,
Caféteria der Diakonissenanstalt Emmaus, Bautzener Str. 21, 02906 Niesky
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung:
Tel. 03581 - 66 66 38
Auch unangemeldete Teilnehmer sind willkommen.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Stark durch die kalte Jahreszeit: So bleibt die ganze Familie gesund
Görlitz, 11. November 2025. Der Herbst bringt nicht nur bunte Blätter und frische Luft, so...
-
Die Bedeutung gesunder Zähne für ein starkes Immunsystem
Görlitz, 4. November 2025. Ein strahlendes Lächeln ist weit mehr als nur ein ästhetis...
-
Sicherheit und Betreuung: Johanniter bieten Hausnotruf zum kostenfreien Test an
Görlitz, 14. September 2025. Der Johanniter-Hausnotruf bietet Menschen mit gesundheitlichen Ein...
-
Der richtige Pflegedienst in Görlitz: ein Ratgeber für die Auswahl
Görlitz, 9. September 2025. Die Entscheidung für einen Pflegedienst ist oft ein emotionale...
-
Was ist Radon und warum ist es gefährlich?
Görlitz, 21. Juli 2025. Es ist geruchlos, farblos und unsichtbar – und doch gilt Radon na...
- Quelle: /red
- Erstellt am 07.11.2007 - 07:57Uhr | Zuletzt geändert am 07.11.2007 - 08:04Uhr
Seite drucken
