Letzte Staffel in der Europastadt
Görlitz-Zgorzelec. Am Freitag, dem 11.11.2006, lebt das Erlebnis „Staffellauf Görlitz-Zgorzelec - Brüssel" noch einmal auf.
Staffellauf Görlitz-Zgorzelec findet Abschluss
An diesem Wochenende kommen die Gewinner des Erlebnis-Wochenendes aus den Städten Bautzen, Dresden, Erfurt, Köln, Giessen, Wetzlar und Aachen in der Europastadt an. Noch einmal weht ein Hauch des Staffellauf-Erlebnisses durch Görlitz-Zgorzelec.
Die Organisatoren sind überzeugt, dass das Görlitzer-Zgorzelecer Flair den Besuchern zeigt, warum die Europastadt zu recht im Finale der Kulturhauptstadtentscheidung gestanden hat.
Das Wochenende soll auch ein Dank der Görlitzer Läufer und des Fördevereins für die freundliche und begeisterte Aufnahme der Staffelläufer in den Städten und den durchlaufenen Regionen sein.
Die Gewinner erwartet vor Ort ein voll gefüllter Terminkalender. Los geht es mit der Vorführung des eRTV „Staffellauf-Films" im Hotel Mercure. Außerdem stehen eine Aufführung im Görlitzer Musiktheater, eine Stadtführung und die Besichtigung der Landskronbrauerei auf dem Programm.
Die Initiatibe Kulturhauptstadtmarathon und der Förderverein Kulturhauptstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. danken den Sponsoren und Förderern:
Dem Hotel Mercure, dem Görlitzer Musiktheater, euro RegionalTV, Frank Vater und der Görlitzer Landskronbrauerei, ohne die das Programm nicht möglich wäre.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neuer inklusiver Spielplatz an der Parkeisenbahn entsteht
Görlitz, 11. März 2026. Auf dem öffentlichen Spielplatzgelände an der Parkeisenb...
-
Lions Clubs spenden 15.000 Euro für neues DLRG-Einsatzfahrzeug am Berzdorfer See
Görlitz, 9. März 2026. Die Sicherheit am Berzdorfer See erhält zusätzliche ...
-
Görlitz verzeichnet 2025 so viele Übernachtungen wie nie zuvor
Görlitz, 24. Februar 2026. Der Görlitzer Tourismus hat im Jahr 2025 einen neuen Höchs...
-
Görlitzer Neiße-Bad öffnet am 9. Februar wieder für Besucher
Görlitz, 4. Februar 2026. Das Görlitzer Neiße-Bad öffnet am 9. Februar 2026 um ...
-
Via Sacra: INTERREG-Projekt vernetzt Pilgerwege im Dreiländereck
Görlitz, 28. Januar 2026. Im Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal in Ostritz endete...
- Quelle: /FVKH061106 /Dietmar Möhle /Susan Kluge
- Erstellt am 10.11.2006 - 12:18Uhr | Zuletzt geändert am 10.11.2006 - 12:18Uhr
Seite drucken
