Internationales Begegnungszentrum unter neuer Führungsspitze

Ostritz | St. Marienthal. Das Kuratorium des Internationalen Begegnungszentrums St. Marienthal (IBZ) hat aus Jonsdorf einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Seit nahezu 20 Jahren ist Kramer ehrenamtlich für das IBZ im Einsatz. Er hat die Entwicklung des Zentrums Einrichtung maßgeblich begleitet. Prof. Dr. Dr. h.c. Matthias Kramer ist die Ehrendoktorwürde im Jahr 2007 von der Staatlichen Universität Iwan Franko in Drohobytsch in der Ukraine und im jahr 2011 von der Universität Kirowohrad, ebenfalls in der Ukraine, verliehen worden.

Anzeige

Dr. Schlitt weiter Vorstandsvorsitzender

Als Kuratoriumsvorsitzender löst Kramer Hubert Stuntebeck aus Burgdorf ab, der sein Amt nach zehn Jahren aus Altersgründen niedergelegt hat. Als stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums wurden Landrat a.D. Günther Vallentin aus Ostritz und der Oderwitzer Dr. Stephan Meyer, MdL, gewählt.

Aufgabe der 31 Kuratoriumsmitglieder ist es, den Stiftungsrat und den Stiftungsvorstand des IBZ zu beraten.

Der Görlitzer Dr. Michael Schlitt wurde als Vorstandsvorsitzender des IBZ bestätigt. Gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Sr. M. Anna Rademacher OCist aus dem Kloster St. Marienthal ist er auch zukünftig für die Geschäftsführung des IBZ verantwortlich.



Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 31.12.2012 - 02:46Uhr | Zuletzt geändert am 31.12.2012 - 02:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige