Bürgermeister Józef Sontowski verstorben / Zmarł Józef Sontowski, Burmistrz Zawidowa
Seidenberg (Zawidów) | Schreiberhau (Szklarska Poręba). Der Bürgermeister der südwestpolnischen Stadt, Józef Sontowski, ist am Freitag, dem 6. April 2012, um 8.10 Uhr im Krankenhaus von Schreiberhau (Szklarska Poręba) verstorben. Der 1939 in Brest (Brześć, Брэст) Geborene wurde 73 Jahre alt. Dzisiaj 6 kwietnia br. o godzinie 8.10 w szpitalu w Szklarskiej Porębie zmarł Burmistrz Miasta Zawidowa, Józef Sontowski. Urodził się w 1939 roku w Brześciu, miał 73 lata.
Würdigung durch den MEETING POINT MUSIC MESSIAEN
Der MEETINGPOINT MUSIC MESSIAEN würdigt Sontowski in einer Mitteilung als einen Menschen, der seine ganze Lebenserfahrung und Energie ruhelos für seine Stadt eingesetzt hat.
Bürgermeister Sontowski war von Anfang an begeistert vom Projekt des MEETINGPOINT MUSIC MESSIAEN und hat seinen "sprühenden Geist und gewinnenden Humor bei jeder Gelegenheit beredt für diesen binationalen Treffpunkt mit europaweiter Bedeutung überzeugend blitzen und wirken lassen", heißt es in der Mitteilung weiter. Sein Denken sei von grund auf europäisch gewesen.
"Bei aller Trauer bleibt seine Persönlichkeit dadurch auch für den MEETINGPOINT ein Geschenk, für das wir dankbar sind. Bürgermeister Józef Sontowski wird auf beiden Seiten des Flusses fehlen", so Dr. Albrecht Goetze vom MEETINGPOINT.
In Görlitz war Sontowski auch durch sein deutsch-polnisches Bauunternehmen bekannt geworden.
Schreiberhau ist Partnerstadt von Bernstadt auf dem Eigen.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Warum fasziniert uns das Edelmetall Gold?
Görlitz, 22. Juni 2026. Kaum ein anderes Material hat die Menschen über so viele Jahrtause...
-
Schutz für Igel und Kleintiere: Umweltamt mahnt zur Rücksicht
Görlitz, 17. Juni 2026. Das Umweltamt des Landkreises Görlitz appelliert an Grundstüc...
-
Görlitz erreicht 86,8 Punkte bei Gästezufriedenheit
Görlitz, 8. Juni 2026. Die Stadt Görlitz erreicht im aktuellen „Performance Score 20...
-
Einsatzkräfte üben im Brandcontainer den Ernstfall
Görlitz, 5. Mai 2026. Die Feuerwehr Görlitz trainiert vom 5. bis 7. Mai ihre Einsatzkr&aum...
-
Bolzplatz an der Karlstraße in Weinhübel eröffnet
Görlitz, 20. April 2026. Der wiederhergestellte Bolzplatz an der Karlstraße im Stadtteil ...
- Quelle: red
- Erstellt am 11.04.2012 - 13:45Uhr | Zuletzt geändert am 11.04.2012 - 14:07Uhr
Seite drucken
