Sophie und Paul sind die beliebtesten Vornamen 2010
Görlitz-Zgorzelec. In der Zeit vom 1. Januar bis zum 22. Dezember 2010 wurden im Standesamt Görlitz insgesamt 824 Geburten beurkundet. Die meisten der Kinder - nämlich 500 - erhielten nur einen Vornamen, 292 weitere starteten mit zwei Vornamen ins Erdenleben, 29 der Neugeborenen erhielten drei Vornamen und drei sogar mehr als drei Vornamen.
Kurze Vornamen bevorzugt
Die Vornamensstatistik führt bei den Mädchen Sophie, gefolgt von Lena und Marie an. Auf den weiteren Plätzen folgen Maria, Charlotte und Lea.
Bei den Jungen nimmt Paul Platz 1 in der Vornamensstatistik ein, dahinter reihen sich Alexander auf Platz 2 und Ben auf Platz 3 rein. Es folgen Emil, Finn und Tim.



-
Unterstützung für 29 Tafeln im Freistaat aus Lotterie-Erlösen
Görlitz, 31. Juli 2025. Mit einer Soforthilfe von über 1,1 Millionen Euro hat die Deutsche...
-
Neue Spielgeräte im Stadtpark Görlitz
Görlitz, 29. Juli 2025. Der öffentliche Spielplatz im Görlitzer Stadtpark ist um mehr...
-
IG BAU fordert faire Bedingungen für Erntehelfer im Kreis Görlitz
Görlitz, 24. Juli 2025. Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Ostsachsen forder...
-
Bis 3. August Mikroprojekte zur Demokratieförderung beantragen
Görlitz, 9. Juli 2025. Ab sofort können in Görlitz wieder Anträge für die F...
-
Jury-Entscheidung im Bundesprogramm Aller.Land: Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien erhält Förderung
Görlitz, 25. Juni 2025. Der Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien erhält im Rahmen des Bu...
- Quelle: red
- Erstellt am 23.12.2010 - 23:13Uhr | Zuletzt geändert am 23.12.2010 - 23:19Uhr
Seite drucken