Von der deutschen Zukunft
Görlitz-Zgorzelec. Um "Senioren in Familie und Kommune heute" dreht sich eine Fachtagung des Bildungswerks für Kommunakpolitik Sachsen e.V. (BKS) in Görlitz. Dabei wird auch der Film "Im Greisenland - Von der deutschen Zukunft" von Fabian Döring, der im Jahr 2007 im Auftrag des NDR entstand, gezeigt.
Filmauffühung im Rahmen der Tagung
Der Film hat nichts an Aktualität verloren, er analysiert, provoziert und regt zum Nachdenken an.
Das Bildungswerk für Kommunalpolitik Sachsen und der Seniorenbeirat der Stadt Görlitz laden alle Interessierten zum Filmabend ein.
Angucken:
Mittwoch, 15. September 2010, 19.30 Uhr
Großer Saal des Rathauses Görlitz, Untermarkt 6-8.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Diskutieren!
An der anschließenden Diskussion beteiligen sich u.a. die Beigeordnete für Gesundheit und Soziales des Landkreises Görlitz, Frau Martina Weber, und Vertreter des Seniorenbeirates der Stadt Görlitz.
Tagen!
Die Veranstaltung ist Teil der zweitägigen, international besetzten Tagung „Hilfe, wir werden alt! - Senioren in Familie und Kommune heute“, die zahlreiche deutsche, polnische tschechische und französische Teilnehmer bei Vorträgen, Exkursionen und Diskussionen zum Thema vereint.
Das Einführungsreferat am 15. September 2010 hat Frau Dr. Renate Heinisch, Mitglied des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses, übernommen, um die Thematik aus europäischer Sicht zu betrachten.
Informationen und Anmeldung:
Die Tagung steht allen interessierten Bürgern offen.
Tel. 03571 - 40 72 17
eMail: bks@bks-sachsen.de
Teilnehmerbeitrag:
Tagung: 20 Euro
Übernachtungen kosten zusätzlich.
Mehr:
http://www.bks-sachsen.de



-
Unterstützung für 29 Tafeln im Freistaat aus Lotterie-Erlösen
Görlitz, 31. Juli 2025. Mit einer Soforthilfe von über 1,1 Millionen Euro hat die Deutsche...
-
Neue Spielgeräte im Stadtpark Görlitz
Görlitz, 29. Juli 2025. Der öffentliche Spielplatz im Görlitzer Stadtpark ist um mehr...
-
IG BAU fordert faire Bedingungen für Erntehelfer im Kreis Görlitz
Görlitz, 24. Juli 2025. Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Ostsachsen forder...
-
Bis 3. August Mikroprojekte zur Demokratieförderung beantragen
Görlitz, 9. Juli 2025. Ab sofort können in Görlitz wieder Anträge für die F...
-
Jury-Entscheidung im Bundesprogramm Aller.Land: Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien erhält Förderung
Görlitz, 25. Juni 2025. Der Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien erhält im Rahmen des Bu...
- Quelle: red | Foto/Gafik: BKS
- Erstellt am 09.09.2010 - 10:55Uhr | Zuletzt geändert am 09.09.2010 - 11:07Uhr
Seite drucken