2000. Besucher auf dem Rathausturm kommt aus Franken
Görlitz-Zgorzelec. Am Sonntag, dem 2. August 2009, begrüsste der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. (FVKS) den zweitausendsten Besucher des Jahres 2009 auf dem Görlitzer Rathausturm. In den letzten zweieinhalb Jahren konnten insgesamt 9.218 Rathausturm-Besucher die Europastadt von oben betrachten.
Abstecher dank Görlitz-Werbung
Die glückliche Besucherin mit Nr. 2.000 ist Karin Schmelz aus dem fränkischen Hof. Sie war mit ihrem Mann auf der Durchreise von Breslau (Wrocław) in ihre Heimatstadt in Nodbayern. Aus den Händen von FVKS-Mitarbeiterin Renate Junge erhielt sie ein kleines Präsent und eine Urkunde.
Das Ehepaar Schmelz hat die Turmführung sehr genossen und war von der historischen Altstadt sehr beeindruckt. Veranlasst zu dem Abstecher nach Görlitz wurden sie durch die intensive Werbung von Görlitz-Zgorzelec im Jahre 2006, als die Stadt um den Titel "Kulturhauptstadt Europas 2010" kämpfte. Beide wollen nun in ihrer Heimat für die Doppelstadt an der Neiße werben.
Mehr:
http://www.europastadt.org



-
Jägerkaserne Görlitz vom 30. Juni bis 4. Juli geschlossen
Görlitz, 12. Juni 2025. Die Jägerkaserne bleibt in der Zeit vom 30. Juni bis einschlie&szl...
-
Görlitzer Fotochallenge: Sieger stehen fest
Görlitz, 23. Mai 2025. Bei der von der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) initiierten...
-
Kirche im Wandel: Warum die Kirchen junge Menschen verlieren
Görlitz, 23. Mai 2025. Immer mehr Menschen treten aus der evangelischen und katholischen Kirche...
-
Saisonstart am Berzdorfer See: Badebetrieb offiziell eröffnet
Görlitz, 15. Mai 2025. Am Berzdorfer See hat die diesjährige Badesaison offiziell begonnen...
-
Hackdays in Löbau: Schüler bringen Technik in den Schulalltag
Görlitz, 19. April 2025. Am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau fanden vom 1. bis 3. April ...
- Quelle: /red | Foto: /BeierMedia.de
- Erstellt am 03.08.2009 - 13:53Uhr | Zuletzt geändert am 03.08.2009 - 14:06Uhr
Seite drucken