Nachtaktiv

Rothenburg | Löbau | Ebersbach/Sa. | Zittau. Böses Erwachen am 19. Mai 2008 für Fahrzeughalter im Niederschlesischen Oberlausitzkreis und im Landkreis Löbau-Zittau: Kriminelle waren in Autos eingebrochen, hatten diese um Wertvolles erleichtert oder zu stehlen versucht.

Anzeige

Zukünftiger Landkreis Görlitz: Langfinger knacken mehrere Autos

Tatorte waren die Südstraße in Rothenburg, der Birkenweg und die Karl-Benjamin-Preusker-Straße in Löbau, die Oberlausitzer Straße i Ebersbach/Sa. sowie in Zittau die Christian-Keimann-Straße, die Südstraße, die Rosenstraße und die Reichenberger Straße, die Tatzeit lag in der Nacht vom 18. zum 19. Mai 2008

Betroffen waren u.a. in Löbau ein Audi A 6 und ein VW Golf, in Ebersbach ein VW Passat, in Rothenburg ein VW Golf und ein Seat. Es wurden Lenkradsperren zerstört und Zündschlösser aus den Halterungen gerissen und es wurde versucht, die Autos zu starten. Der dabei verursachte Schaden wird momentan mit rund 2.400 Euro angegeben.

Auch in Zittau hatten sich die Diebe an fremden Autos zu schaffen gemacht. So musste die Polizei am 19. Mai 2008 registrieren, dass im Stadtgebiet fünf Volkswagen - zwei Golf, zwei Passat und ein Jetta - gewaltsam geöffnet worden waren. Aus den Wagen sind die Radios verschwunden, ein Navi-Gerät, weiterhin persönliche Dinge der Besitzer. Mit rund 1.300 Euro wird der Gesamtschaden bei den Zittauer Aufbrüchen beziffert.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 20.05.2008 - 22:49Uhr | Zuletzt geändert am 20.05.2008 - 23:01Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige