Lions Club Görlitz unterstützt erneut bedürftige Kinder
Görlitz, 6. Dezember 2024. Der Weihnachtsmarkt auf dem Görlitzer Obermarkt wird auch in diesem Jahr durch die traditionelle Eisbahn ergänzt. Für viele Familien ein Highlight – doch nicht für alle erschwinglich. Umso wichtiger ist die Unterstützung, die der Lions Club Görlitz erneut geleistet hat. Mit einer Spende von 1.350 Euro ermöglicht der Club bedürftigen Kindern und ihren Familien den kostenlosen Zugang zur Eisbahn.
v.l.n.r.: Constantin Behr, Präsident Raimund Kohli, Marco Buscha (als Löwe), Georg Schoch, Dr. Eric Hempel (Lions Club Görlitz), vorn rechts Melanie Morche und Friederike Seifert (Görlitz für Familie e.V.)
Foto: Willi Xylander, LC Görlitz
Eislaufspaß am Weihnachtsmarkt für alle möglich
Die Spende wurde am 25. November 2024 von Raimund Kohli, Präsident des Lions Clubs Görlitz, übergeben. Der Verein „Görlitz für Familie e.V.“ ist für die Verteilung der Freifahrten verantwortlich und stellt sicher, dass die Hilfe direkt bei den Kindern und ihren Familien ankommt. Bereits seit 2022 unterstützt der Club dieses Projekt und hat auch in diesem Jahr durch zusätzliche Spenden von Mitgliedern die Summe erhöht.
Schlittschuhspaß für alle
Die Görlitzer Eisbahn ist längst eine feste Institution des Weihnachtsmarkts. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Brüderstraße und lockt jährlich zahlreiche Besucher. Doch für manche Familien stellt die Leihgebühr für Schlittschuhe und der Eintritt eine finanzielle Belastung dar. Die Aktion des Lions Clubs Görlitz schafft hier Abhilfe und sorgt dafür, dass auch Kinder aus einkommensschwachen Familien mit Freude dabei sein können.
Die Eisbahn bleibt bis Ende Dezember geöffnet und bietet eine winterliche Freizeitmöglichkeit für Groß und Klein. Mit der diesjährigen Spendenaktion des Lions Clubs und des Vereins „Görlitz für Familie e.V.“ wird sichergestellt, dass möglichst viele Kinder diese Gelegenheit nutzen können.
-
200 Ideen für Görlitzer Stadtteilprojekte
Görlitz, 18. Januar 2025. Rekord: Bis zum 31. Dezember 2024 reichten Görlitzer Einwohner i...
-
50 Jahre Freinet-Kinderhaus Görlitz
Görlitz, 17. Januar 2025. Seit Montag feiert das Freinet-Kinderhaus Görlitz auf der Erich-...
-
Lions Club Görlitz unterstützt Stadtmission mit 6.900 Euro
Görlitz, 13. Januar 2025. Die Adventskalender-Aktion „Lichterzauber“ des Lion...
-
Änderungen beim Hochwasseralarm: Was Bürger jetzt wissen sollten
Görlitz, 16. Dezember 2024. Die Berufsfeuerwehr Görlitz hat ihr Merkblatt zum Thema Hochwa...
-
Görlitzer Verein gewinnt Sächsischen Inklusionspreis
Görlitz, 13. Dezember 2024. Der Verein „Selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Hand...
- Erstellt am 06.12.2024 - 07:50Uhr | Zuletzt geändert am 06.12.2024 - 07:51Uhr
- Seite drucken