Raimund Kohli übernimmt Präsidentschaft des Lions Clubs Görlitz
Görlitz, 30. Juni 2024. Der Görlitzer Unternehmer Raimund Kohli wurde zum neuen Präsidenten des Lions Clubs Görlitz gewählt. Auf der Frühjahrssitzung erhielt er einstimmig das Vertrauen der Mitglieder und tritt seine einjährige Amtszeit zum Monatswechsel an, nachdem Rechtsanwalt Christian Reichardt das Amt niederlegte.
Raimund Kohli übernimmt die Präsidentschaft des Lions Clubs Görlitz.
Foto: Paul Glaser
Amtsübernahme und Ziele
Raimund Kohli, 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, führt das Autohaus Klische als Inhaber und Geschäftsführer. Der ausgebildete KFZ-Mechatroniker ist seit 2017 Mitglied des Lions Clubs Görlitz und bekleidete verschiedene Positionen, zuletzt die des Vizepräsidenten. Kohli betont, dass seine Amtszeit von der Förderung digitaler Bildung und karitativer Einrichtungen geprägt sein wird. Besonderes Augenmerk liegt auf der Vergabe des Löwenpreises an den Förderverein der Diesterweg-Grundschule und der Unterstützung lokaler Initiativen.
Geplante Aktivitäten
Zu den geplanten Aktivitäten gehören der Schwimmschaf-Cup und der traditionelle Tombola-Adventskalender, die bereits fest im Veranstaltungskalender des Clubs verankert sind. "Wir möchten weiterhin sowohl gemeinnützige Projekte fördern als auch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft stärken", erklärte Kohli.
Die Übergabe der Präsidentschaft findet offiziell zum Monatswechsel statt. Raimund Kohli freut sich auf die kommenden Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit den Clubmitgliedern.
Hintergrund und Engagement
Raimund Kohli engagiert sich seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen innerhalb des Lions Clubs. Seine Erfahrung und sein Engagement für die Gemeinschaft werden als Stärken hervorgehoben, die er in seine neue Rolle als Präsident einbringen will. Neben seiner beruflichen Tätigkeit im Autohaus Klische setzt er sich leidenschaftlich für die Belange des Clubs ein und plant, die bestehenden Projekte weiter voranzutreiben.
Weitere Informationen auf der Webseite des Lions Club.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neuer inklusiver Spielplatz an der Parkeisenbahn entsteht
Görlitz, 11. März 2026. Auf dem öffentlichen Spielplatzgelände an der Parkeisenb...
-
Lions Clubs spenden 15.000 Euro für neues DLRG-Einsatzfahrzeug am Berzdorfer See
Görlitz, 9. März 2026. Die Sicherheit am Berzdorfer See erhält zusätzliche ...
-
Görlitz verzeichnet 2025 so viele Übernachtungen wie nie zuvor
Görlitz, 24. Februar 2026. Der Görlitzer Tourismus hat im Jahr 2025 einen neuen Höchs...
-
Görlitzer Neiße-Bad öffnet am 9. Februar wieder für Besucher
Görlitz, 4. Februar 2026. Das Görlitzer Neiße-Bad öffnet am 9. Februar 2026 um ...
-
Via Sacra: INTERREG-Projekt vernetzt Pilgerwege im Dreiländereck
Görlitz, 28. Januar 2026. Im Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal in Ostritz endete...
- Quelle: red / Lions Club Görlitz
- Erstellt am 24.06.2024 - 15:22Uhr | Zuletzt geändert am 30.06.2024 - 19:03Uhr
Seite drucken
