Schausegeln auf dem Berzdorfer See

Schausegeln auf dem Berzdorfer SeeGörlitz, 5. August 2019. Gestern, am letzten Tag der 4. Görlitzer Seewoche stand am Nachmittag wieder ein Schausegeln auf dem Programm. Der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (CDU) hat zugeschaut und freut sich über das Engagement am See.
Abbildung oben: Der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (rechts) hat sein Amt am 1. August 2019 angetreten

Oberbürgermeister Ursu dankt allen Engagierten am Berzdorfer See

Oberbürgermeister Ursu dankt allen Engagierten am Berzdorfer See

Blick beim Schausegeln über den Berzdorfer See zur Landeskrone

Thema: Berzdorfer See

Berzdorfer See

Der Berzdorfer See – eine geflutete frühere Braunkohlegrube im Süden der Stadt Görlitz und zweitgrößter See Sachsens – entwickelt sich zu einem Naherholungsgebiet. Weitere Anrainergemeinden sind Markersdorf und Schönau-Berzdorf.

"Wir haben heute beste Wetterbedingungen für das Schausegeln. Ich freue mich, dass so viele Akteure und Zuschauer dabei sind. Dank Manfred Dahms und den Seglern des SV Schönau-Berzdorf sowie Bloco Tucano erleben wir heute einen besonders schwungvollen und, mit allerhand Wissenswertem rund um den Segelsport, auch sehr interessanten Nachmittag", sagte Oberbürgermeister Ursu auf der Carrari-Wiese.

Er dankte allen herzlich, "die mit ihrer Kreativität, ihren Ideen und ihrem Engagement zur Belebung des Berzdorfer Sees und der diesjährigen Seewoche beigetragen haben".

Gemeinsames Ziel müsse es sein, eine ausgewogene Balance zwischen Tourismus, Wirtschaft, Naturschutz und Sport am Berzdorfer See zu finden.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Fotos. Stadtverwaltung Görlitz
  • Zuletzt geändert am 05.08.2019 - 14:37 Uhr
  • drucken Seite drucken